Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop und PC zusammen an ein Internetanschluß laufen lassen

Hallo zusammen,

Habe einen PC mit Windows Xp Home mit diesem gehe ich momentan ins Netz über den Provider Arcor DSL 2000.
So jetzt habe ich mir noch ein Laptop gekauft und will zusammen mit Mann und Frau ins Netz.
Was brauche ich und wie Funktioniert es?
Im Arbeitszimmer steht der PC dort ist auch das Cell Pipe Modem ( Splitter ) von Arcor.
Laptop soll über ein Kabel mit dem Splitter verbunden werden das ich mit dem Laptop auch ins Netz gehen kann.
Kollege mein das ich ein LAN HUB brauche den ich auch habe.
Geht es nicht wenn ich den an den Splitter dran mache mein PC und Laptop an den HUB und ich neu mir den Einwahlkonto auf dem Laptop Installiere??

Oder wie kann ich das machen

Bitte um gute Lösungen

Danke
Lalka



Antworten zu Laptop und PC zusammen an ein Internetanschluß laufen lassen:

Also du kannst z.B. do wo dein Netzwerk-Kabel angeschlossen ist einen Swich oder Hub (weiß selber nemme den Unterschied) drann machen. Dann wieder ein ein kabel zum PC und nochmal eins vom Swich/Hub zu Laptop.

So ist es zumindest bei mir.. warte aber mal ob andere damit einverstandes sind.. (andere = Forenmitglieder)  ;)

Router mit HW-Firewall wäre das Beste .....  ;D
Switch , wenn  kein Router da ist !!
vom Splitter zum Modem
vom Modem zum Switch
vom Switch zu den PC mit Lan - Kabel
Vorsicht : KEIN Crossoverkabel nehmen !!
Alternative : LAP an ggf 2. LAN-Karte des PC hängen , Netzwerk aufbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke daran:
Wenn Du mit beide Rechner über das Modem ins Internet gehst, benutzt einer die Flat und der andere bezahlt voll.
Über einen Router passiert das nicht, aber die Rechner sind permanent mit den Internet verbunden, außer man schaltet den Router aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde auch einen Router nehmen. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes. Außerdem hat ein Router eine Hardwarefirewall.

Mal 20 € instvestieren und zuschlagen:
http://computer.search.ebay.de/router_Netzwerk-Modems-Adapter_W0QQsacatZ3703

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt. Würde ich genauso machen, wenn ich es nicht schon längst so gemacht hätte. Ist immer noch die beste Lösung für dein Problem.


« Nero auflösung riesengroßRechner startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...