Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wie herausfinden welche komponenten gut zusammen laufen?

hallo!

möchte mir selber einen supertollen pc bauen, habe auch ungefähre vorstellungen von den komponenten, doch welche passen gut zusammen? ich meine jetzt nicht ob man ne agp gpu in einen pci slot packen kann sondern ob die teile gut zusammen laufen, und ob die qualität stimmt.
am liebsten wäre mir eine page wo man die komponenten die man kaufen will anwählt und dann automatisch geprüft wird ob des sauber läuft.
wäre auch mit ner page zufrieden wo hardware-zusammenstellungen für pcs zum selber bauen gezeigt werden.
habe ewig nach beidem gesucht. nix da

meine vorstellungen:
-eine schnelle single athlon oder intel core duo cpu.
 dabei kann ich mich schwer entscheiden, da ich einerseits viele   Anwendungen gleichzeitig laufen habe aber vor allem auch zocken will, wofür ja duo nicht geeignet ist bzw kaum was bringt
-2048MB RAM
-7950GX2
-gepackt auf ein sehr gutes mainboard (nur welches?)
-ein starkes netzteil mit ganz vielen zus.strom anschlüssen
-als festplatten und laufwerke will ich meine "alten" (ca 2-3 jahre)  nehmen

danke für antworten. gruß,ryk



Antworten zu wie herausfinden welche komponenten gut zusammen laufen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also einen Fehler sehe ich definitiv in dem System....eine Single CPU???Bei diesen restlichen Komponenten?Damit baust du dir für Vista oder neuesten Spiele definitv einen Flaschenhals. Aber Seiten, die eine Konfiguration vor ab testen gibt es sicherlich nicht.
Wie wärs aber damit:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20894505.html
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22347727.html


von übertakten halte ich nichts und beim zweiten artikel ist das problem dass der pc eher untere klasse ist. suche wenn dann infos zu einem top system.und will ja nicht, dass die leute den pc den ich mir vorstelle zusammenbauen und dann testen, sondern eher so ein testprogramm.trotzdem danke fürs nachschaun. man kann ja auch zb grafikkarten simulieren bei benchmarks, vielleicht gibts das auch bei nem komplettsystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was takten betrifft, so halte ich eigenltich auch nicht all zu viel davon, aber bei diesem PC sind die KOmponenten aufeinander abgestimmt und wenn du es liest, dann weisst du auch, dass überhaupt keine Temperaturprobleme vorliegen.


« Festplatte neu eingebaut doch nicht richtig erkannt !PC Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!