Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCI-Device

Hallo

Ich habe eine Hardware-Komponente die ich nicht installieren kann, da ich nirgends den passenden Treiber finde.
Habe meinen Sony Vaio VGN-FE31B neu aufgesetzt, um die XP-Home Edition zu entfernen. Der Ordner mit allen Treibern wurde gesichert und das XP-Professional neu installieren. Ich kann aber nirgends die Treiber von für PCI-Device (muß die Soundkarte sein) und für den SM-Bus-Kontroller finden. Weder auf der Sony hompage noch in anderen Foren.
Ich habe sämtliche informatikbewanderte Bekannte unteranderem auch Computertechniker befragt aber niemand konnte mir helfen.

Sony liefert keine Recovery-CD mehr mit und leider hab ich die Recovery-Partition auch gleich mit formatiert und vorher keine eigene CD erstellt. Ist auch keine Meldung gekommen, dass ich eine hätte machen sollen. Finde ich sowieso unverschämt gar keine Software mehr mitzuliefern.

Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?
Ich bin für jede Info dankbar.

Martin

 ???

« Letzte Änderung: 27.10.06, 21:11:11 von diver1979 »


Antworten zu PCI-Device:

 :)
http://www.vaio-link.com/downloads/register/register.asp?l=de&p=select
warst du hier schon.
dort solltest du deinen treiber finden (hoffendlich)
viel erfolg.

Habe sämtliche Treiber von dieser Seite schon versucht.
War aber nicht dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andre Frage:
Du hast jetzt Prof. drauf, warum, wenn Home doch einwandfrei gelaufen ist.? Bringt für normaler User überhaupt keinen Vorteil nun hast Du den Schei....
Das Du keine BS CD bekommst, steht sicherlich in den Angeboten zu dem Laptop.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber eine Motherboard-/Treiber- oder Utility-CD sollte schon beim Laptop dabei gewesen sein.

Ansonsten, was ist in diesem Treiber-Ordner denn alles vorhanden ?

Ja ich weiß, dass ich mir das eigentlich selbst eingebrockt habe, aber ich wollt den von mir nicht zugänglichen Seicher doch noch verwenden können. Hab mir nicht gedacht, dass es zu derartigen Schwierigkeiten kommen könnte.

Sony liefert gar nichts mehr mit, ich habe nicht eine einzige CD mitgeliefert bekommen.

In dem Treiber-Ordner sind sämtliche Treiber für Modem, Motherbourd usw. auch einige Soundtreiber aber kein passender für den PCI-Device

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann versuch mal die Chipsatztreiber aus dem Ordner Motherboard.

Danke an alle, Problem wurde gelöst.

MfG Martin

wie würd uns interessieren. wir lernen auch gern dazu

Ich habe den Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio downgeloadet und installiert und danach die richtigen Treiber bei den Sony Treibern gefunden und auch installiert.

Jetzt geht der Sound und keine neue Hardware wird mehr gefunden.

 http://h18007.www1.hp.com/support/files/hpcpqnk/us/locate/64_6258.html#6


« Ihre Frage:Wohin muß ich mich wenden bzw. welche voraussetzungen benötige ich umwas ist mein laptop noch wert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...