Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

L1Cache L2Cache ausgestellt???

beim test mit dr. hardware hab ich festgestellt das der L1Cache und L2Cache ausgestellt ist. Gibt es eine Funktion diesen zu aktivieren?
Bei nem anderen PC ist der L1 Cache angestellt.



Antworten zu L1Cache L2Cache ausgestellt???:

Irgendwas stimmt da nicht. Sowohl L1 als auch L2 sind immer "an", das sind im prinzip schnellere, kleinere Arbeitsspeicher als der RAM. Versuch mal den Rechner ohne RAM zu starten, und du wirdst verstehen, das es nicht geht. also eher eine fehlinterpretation deines analyse-tools, würd ich sagen.

hab das aber mit mehrern programmen überprüft und da steht immer das selbe entweder aus oder 0

komisch, ist praktisch gar nicht möglich. was für n system hast du denn?

normales win xp - ami bios- hab bischen bei google geschaut da steht auch das man das de- und aktivieren kann- allerdings nirgendwo wie

höchstens im bios, aber da kann man seinen PC schneller ruinieren, als man sehen kann, wenn man nicht weis was man macht.
Mit System meinte ich eigendlich eher Mainboard oder so

mainboard ist ein asrock P4V88+

also die werte für L1 und L2 werden mir normal angezeigt.
Gehe ich aber in dem Programm "Dr.Hardware" auf CMOS so steht da bei L1 und L2 aus. Muß ich die werte ernst nehmen?

die werte, das sie aus sind, brauchst du nicht erst nehmen, weil sie schlichtweg nicht möglich sind. Hast du schon mal Sandra ausprobiert?

habs jetzt installiert- wo schau ich da am besten nach um reale infos zu erhalten?

wie wärs entweder mit systemübersicht, oder prozessor?

die werte sind bei 16 12 und 1mb
kann ich da auch sicher sein das diese auch verwendet werde und sich nicht nur auf dem prozessor befinden?

ja, kannst du, keine sorge ;) wie gesagt, wenn Sandra das ausspuckt, wirds schon stimmen ;)


« Welche Grafikkarte kaufen?Arbeitsplatz bleibt immer hängen, wenn ich auf die externe platte zugreifen will »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...