Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere IDE Festplatten wie ??

Hi, also ich wollte mal wissen wie ich eine 2 IDE Festplatte mit meiner ersten richtig verbinde ??

Danke schon mal im vorraus.

MfG SLY



Antworten zu Mehrere IDE Festplatten wie ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit der ersten gar nicht...
eine muss master und die andere slave gejumpert sein dann geht´s...wo die kabel hinkommen wirste ja wissen....

Achso d.h ich muss jede Festplatte an ein eigenes IDE SLOT anschliesen, ja .

Na, toll hab aber nur 2 Slots.

Danke

MfG SLY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, an jedem Slot können 2 Geräte angeschlossen werden.
Eins davon muß Master und das andere Slave gejumpert werden.

Ja aber wie verbinde ich die beiden untereinander ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja das eine ende wird auf das Board gesteckt, das mittlere kommt an die eine HDD, das andere ende an die 2. HDD!!

P4

wobei der mittlere anschluss der slave ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gilt aber nur wenn die Laufwerke als Cable-Select gejumpert sind.

Aha d.h das jede Festplatte mit dem MAinboard verbunden sein muss ??
Und wie stecke is die Slave und gejumpert ??

DANKE


MfG SLY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja is doch logo, sonst kommste ja nicht an deine daten...

die Jumper sind hinten an den Festplatten dran, so kleine steckbrücken

http://www.nordichardware.se/skrivelser_img/220/hdd.jump.jpg

entweder stehts wie hier mit dran oder du kuckst ins handbuch

Ok also die 2 Platte ist für mein 2 Rechner und der is nich so gut reciht aber für linux und fürs internet.
So nun die 2 Festplatte ist vom Kumpel geschenkt und da is keine anleitung mit dabei.
So und dieses kleine weiße Stück zeigt an was gerade gejumpert ist und wenn dieses Stück auf Slve wärel, wäre die Festplatte auf Slave gejumpert oder ?? Gilt das für jede Platte wie auf dem Pic??
Und wenn is sie jetzt so jumpern würde (auf Slave)wie müsste ich dann die beiden Platten verbinden ??

Danke

MfG SLY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ein ende des kabels ins mainboard...das andere an die master platte und das "ende" was noch zwischendrin is an die slave platte...

das gilt nur für IDE platten, bei SATA gibts das nicht...

und wenn nix auf der platte steht dann halt trial&error, soviele möglichkeiten gibts da ja nicht...schau auch das die andere platte auf master ist

Ok und das Cd-Laufwerk dann mit einem anderen Datenkabel ans Mainboard.

Ok DANKE

MfG SLY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Notfalls gibt es auch noch zusatz Karten!!

p4

Was muss ich machen wenn die 2 platte angeschlossen ist sie im bios angezeigt wird aber nich im arbeitsplatz zu finden ist ??


« PC startet nicht und hängt, Arbeitsspeicher zwei Stück bei Duelcore ??mein headset kinster im Teamspeack obwohl ich nicht sprxche und es ist ei neues »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...