Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
hi.

also am ram liegts meiner meinung nicht (dann müssten schon alle riegel defekt sein).
was bleibt: bios-update und netzteil defekt (mein tipp!).
deshalb probier erstmal en starkes nt (auf jeden fall markenware - wenn's geht 450w, da haste genug saft). und wenn das net hilft mach en bios-update, was allerdings eher unwahrscheinlich ist, da dein pc die ganze zeit ja schon lief.

gruß
samurize

Erst mal vielen Dank für die rasche Antwort...
Ich hab das mit dem Netzteil mal ausprobiert, hab das von meinem Vater genommen aber trotzdem klappt es nicht. Das Bios hab ich vor wochen schon mal upgedatet und es lief ja alles bestens. Bis jetzt halt...
Kann das vieleicht sein, das es an irgendeiner Software oder an der Festplatte liegt?

mfg Alex

wenn du software in der letzten zeit installiert hast - vielleicht, aber eher unwahrscheinlich.

hast du neue hardware (scanner etc.) an deinen pc gehängt?
dann wäre die erklärung mit dem nt plausibel.
zudem: war das netzteil von deinem vater stark genug?

samurize

wenn du software in der letzten zeit installiert hast - vielleicht, aber eher unwahrscheinlich.

hast du neue hardware (scanner etc.) an deinen pc gehängt?
dann wäre die erklärung mit dem nt plausibel.
zudem: war das netzteil von deinem vater stark genug?

samurize

Hallo

Nein ich habe genau die selbe Software wie sonst auch auf dem Rechner. An der Hardware kann es auch nicht liegen, weil ich keine neuen Geräte gekauft habe. Das Netzteil von meinem Vater ist ganz neu. 450W hat das. Das sollte reichen. Aber mit meinem hat das ja auch sonst immer funktioniert.
Ich bekomme manchmal auch folgende Fehlermeldung: Die Anwendung in "0x021 db 252" verweist auf Speicher in "0x00000154". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Wenn ich dann auf Abbrechen gehe bleibt er hängen und wenn ich auf Debukken gehe wenige zeit später.  Aber meisten friert er ein ohne Meldung. Dann muss ich Notaus machen und dann muss ich meine internet verbindung neu installieren weil er dann nicht mehr connected. Also ich habe eine Menge Probleme mit meinem PC  :)
wenn du software in der letzten zeit installiert hast - vielleicht, aber eher unwahrscheinlich.

hast du neue hardware (scanner etc.) an deinen pc gehängt?
dann wäre die erklärung mit dem nt plausibel.
zudem: war das netzteil von deinem vater stark genug?

samurize

Hallo

Nein ich habe genau die selbe Software wie sonst auch auf dem Rechner. An der Hardware kann es auch nicht liegen, weil ich keine neuen Geräte gekauft habe. Das Netzteil von meinem Vater ist ganz neu. 450W hat das. Das sollte reichen. Aber mit meinem hat das ja auch sonst immer funktioniert.
Ich bekomme manchmal auch folgende Fehlermeldung: Die Anwendung in "0x021 db 252" verweist auf Speicher in "0x00000154". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Wenn ich dann auf Abbrechen gehe bleibt er hängen und wenn ich auf Debukken gehe wenige zeit später.  Aber meisten friert er ein ohne Meldung. Dann muss ich Notaus machen und dann muss ich meine internet verbindung neu installieren weil er dann nicht mehr connected. Also ich habe eine Menge Probleme mit meinem PC  :)

Ach ja das einzige was ich mir in letzter zeit gekauft habe ist einen neuen CPU Kühler, aber ich denke mir mal daran wird es nicht liegen....

wieviel stromverbrauch hast du?

wieviel stromverbrauch hast du?

Wo kann ich das nachsehen?

Oft müsst ihr nur die Kernspannung für die CPU im BIOS etwas erhöhen, wenn das Bid einfriert.

Ich hab jetzt einfach meinen CPU Kühler was höher gestellt jetzt geht es  :)

Es wunder mich das es noch keiner gesagt hat.

aber es könnte auch dein Arbeitsspeicher putt sein, weiß ja nicht wie viele sticks du drin hast aber bau sie mal der reihe nach aus und versuch ob er immer noch abstürzt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube kaum dass er das noch lesen wird, schau mal aufs datum seines beitrags ;);D

dann eben für alle anderen xD

Hallo auch ich habe das problem das mein PC oftmals bei den verschiedensten Anwendungen einfriert... Hier mein System:

Intel Core 2 Duo E6400
2048 MB Ram
ConRoeXfire e-SATA2
RX1900XT
Netzteil be quiet dark power 470 watt

Ich hoffe ihr könnt helfen!

HI Ich habe ebenfalls ein ähnliches Problem. Mein rechner geht beim Benchmark06 zwar nicht aus aber wenn ich neuere Spiele spiele, dann ist er einfach weg. Doch auf der anderen Seite, habe ich gestern noch 3 Stunden Oblivion gezogt ohne Probleme. Woran kann das wohl liegen.

Jetzt habe ich genug gelesen...  :o

Und möchte beifügen das ich diese Problem auch habe...
Meine Vermutungen:
- Ich hatte jetzt Jahre lang ne ge* bitte keine illegalen Tipps *te Version von Windows damit lief mein PC sauberst.
- Nun habe ich mir Windows XP Prof. Sp2 gekauft und installed und in einem ein kleines Update Software sowie Hardware gemacht.
- Kann mir also noch nicht ganz erklären wieso er einfriert mal kann es kurz nach dem Start sein mal nach langer PC Session ...

Mein System:
AMD Athlon 64 3200+
MB: Abit Kv8-Max3 Guru2 ( 1x Bios updated )
RAM: 1,5 GB MDT pc400
VGA: ATI Radeon x850XT 256MB
HDD: 3x 160 GB Seagate und 2 Samsung
Laufwerke wohl egal
Software: WinXP Pro. SP2 UptoDate
Sonstiges: bQuit NT 500 Watt ( Weil da schon viele fragen kamen: Laut Etikett +12 = 25A ; -12 = 0,5 A )

Daten laut AbitEQ:
CPU: 30Grad / 3400 U/min / 2,63 V
NB: Sys 38Grad / 5160 U/min / 3,35 V
Otes: PVM 41Grad / 5700 U/min / 5.11 V

Achja die neuen Komponenten sind das Netzteil und naja VGA ist eigentlich schon länger als das Netzteil drin. Und wie gesagt Windows...

Wenn ihr mehr braucht würd mich das freuen...

Ich hatte bis vor kurzem auch so ein Problem. Ich hab folgendes gemacht:

Aufruf der Systemsteuerung/Leistung und Wartung/System/Erweitert/Systemlestung-Einstellungen/Erweitert-Virtualer Arbeitsspeicher-Ändern bei Benutzerdefiniert die Anfangsröße auf einen Wert kurz unter dem eingebauten Arbeitsspeicher eingestellt. (z.B. 1064 MB auf 900 MB) Seit dem scheint es zu funzen.


« Rechner macht keinen MucksGraffikkartentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...