Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc friert dauernd ein !?

Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe !!
Also habe einen relativ neuen PC (4 Wochen alt), mit Vista drauf.
Leider friert mein PC andauernd ein. In unterschiedlichen Abständen. Mal passiert es 3 mal in der Stunde oder 5 Stunden gar nichts !!
(Mein Kumpel hat genau die gleichen Teile , bis auf Gehäuse alles identisch ).
Also habe ich angefangen über Ausschlussverfahren vorzugehen. Leider bisher ohne Erfolg.

Folgende Teile sind verbaut:
- Vista
- Asus M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP
- AMD X2 6400+ (dual Core)
- Kingston Hyper X 2GB Ram
-
Gainward HD 4850 (1024MB) Grafikkarte

Folgendes habe ich schon versucht:

Der PC friert ein ohne Fehlermeldung, kann ihn nur durch die Reset Taste neu starten.
Es wird kein Fehler in die Ereignisanzeige eingetragen.
Passiert bei den verschiedensten Anwendungen.

Habe den RAM komplett getestet , mit Diagnosetool. Keinerlei Fehler.
Temperatur von CPU und Grafikkarte überwacht. Alles im normalen Bereich.
Anwendungen wie Far Cry 2 auf höchster Detailstufe gespielt, um alles zu belasten. Läuft einwandfrei!
Alle Treiber auf den Aktuellsten Stand gebracht, auch ohne Erfolg.
BIOS Version überprüft > Kumpel hat die gleiche, bei ihm läuft wie gesagt alles.
Viren Scanner durchlaufen lassen, keinerlei Funde.
Gestern habe ich mal alle Programme deinstalliert, die ich am ersten Tag installiert habe. Diese waren Nero 8, Microsoft Visual C++ 2005 (doppelter Eintrag) und AL OpenHost. Bisher kein Einfrieren mehr.
Konnte aber nur ne Stunde noch testen, passiert manchmal ja erst nach 2 oder 3 Stunden.
Also kann ich dazu noch nichts sagen.

Habt ihr vielleicht noch ne Idee an was es liegen könnte ??
Wäre euch für jede Hilfe dankbar !!
 



Antworten zu Pc friert dauernd ein !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
schwer zu sagen was sich da beißt.du hast ja schon einiges versucht wie ich lese.
ich würde eine Neueinstallation des Betriebssystem  vorschlagen.
möglich das dein Betriebssystem einen knacks weg hat.
manchmal wirkt ein neuer Grafikkartentreiber auch schon wunder.
solltest du es mit neuem BS versuchen ,dann installiere danach auch ersteinmal nur die nötigsten Sachen und lass die kiste laufen.danach würde ich mal mit der kiste zocken .vielleicht kommst du so dem fehler auf die spur.
ein hardwarefehler z.B Motherboard ist allerdings nicht ganz auszuschließen.
gruss dice      

« Letzte Änderung: 26.01.09, 10:30:41 von Dice »

hmmm genau das wollte ich nicht machen  ;D
ist wie gesagt gerade mal 3-4 wochen alt....
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand!

Trotzdem vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
war mir klar.
aber so kannst du sehen ob es ein softwareproblem ist.
event ist dein BS auch in ordnung und irgendein anderes programm kommt mit vista nicht klar.
 unter Vista läuft eben nicht alles sauber.

Hallo

Vlt. hilft dir das ein bisschen weiter.
da die Treiber wie du gesagt hast alle auf aktuellen stand sind, könnte es sein das deine treiber relativ instabil sind, hatte dieses problem auch und hab ihn dadurch behoben das ich motherboard (von NForcer auf Intel Chipsatz) gewechselt und alte treiber installiert habe, problem war weg.

Hmm wie bekomm ich denn raus welche Treiber dann die Besten sind ?? Gibt es eigentlich ein Tool , welches den PC "untersucht" und Fehler oder Instabilität auswertet ??

also mir wurde emmpfohlen nicht immer gleich die neuesten treiber zu laden, die sind nicht immer gleich so stabil, BurnIn ist ein programm das alles testet.

ahh cool , das tool ist zu empfehlen ??

ja, ist ganz cool, probiers einfach mal aus, wird dir gefallen :-)
hier meine ICQ falls jemand was zu plaudern braucht: 270107812

hi leute ich hab genau das gleich problem mit meinem pc hab zwar andere teile Motherboard Asus Extreme Striker 2, Prozessor Intel 2Quad cpu Q9550 2,83GHz, Arbeitsspeicher Corsair 2x 2GB also 4GB, Grafikkarte Geforce GTX 280 und Windows Vista Ultimate 86X die temperatur liegt auch immer im normalen bereich. Hab windows schon oft neu installiert aber die probleme sind geblieben was soll ich noch machen???????????
 


« Arbeitsspeicher?netzteil temperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...