Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fujitsu Siemens S6120 Arbeitsspeicher ???

Servus leute.
will meinen laptop Fujitsu Siemens S6120 arbeitsspeicher spendieren,da er von haus aus nur 256 mb hat.nun hab ich aber keine ahnung davon was das für ein riegel ist,welche bezeichnung,tack etc. pp.
kann mir bitte jemand helfen?

weis auch nicht was ich jetzt hier für angaben reinschreiben soll.

bitte um hilfe

Mfg

« Letzte Änderung: 03.11.06, 13:47:50 von DaTom »


Antworten zu Fujitsu Siemens S6120 Arbeitsspeicher ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ist das ein neueres Notebook?
Hilfe findest du mindestens auf www.siemens.de

Die meisten Boards haben SO Dimms. So heissen die Speicher bei Notebooks. Zum austauschen ist eigentlich ein separater Deckel am Unterboden vorgesehen.

Dort sollten eigentlich 2 Speicherbänke sein. Besorge dir dann einen identischen 256 MB Chip. Das reicht für normale Notebooks auf jedenfall aus. (512 MB)

Gruß

« Letzte Änderung: 03.11.06, 14:33:01 von opelmeister »

SERVUS OPELMEISTER

das notebock ist nicht neu.ich glaub baujahr 03.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

deshalb hat es trotzdem SO-Dimms. Am besten baust du den Dimm aus und gehst zum Händler und kaufst den passenden Dimm dazu. Gehe davon aus das es ein 166 MHZ Dim ist.

Gruß

werd es tu´n!
antwort folgt

Mfg


« D-Link G700ap ports FreischaltenBrenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...