Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scaleo 600 von Fujitsu-Siemens

Habe mir vor drei Jahren den ersten Fujitsu Rechner gekauft und ich muss sagen, dass es mit dem SUpport nie Ärger oder so gab. Nun soll ein neuer PC her und da ich ja keine schlechte Erfahrungen mit dem Fujitsu rechner gemacht hatte, würde gegen einen neuen Fujistu nichts sprechen.

Nun hat es mir der neue Scaleo 600 etwas angetan. Da ich selbst keine PC's zusammenbauen kann, möchte ich diesen evtl. kaufen.
Was haltet ihr von der Ausstattung oder hat hier schon jemand den Rechner und kann mir seine Erfahrung sagen?

Außerdem wollte ich hier mal die erfahrenen IT's fragen, was bedeutet Athlon 64 3200+?
Das 3200+ steht für die MHz, aber das 64?
Weiterhin wollte ich auch CD-R's brennen können und geht das mit einem solchen DVD Brenner? In meinem jetzigen PC ist ein LG GCE 8320B drin, der nachträglich eingebaut wurde und gut brennt.
Die Grafikkarte ist doch so wie es da steht eine externe oder ist sie onboard???

Danke für eure Hilfe.



Antworten zu Scaleo 600 von Fujitsu-Siemens:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so, hier ist noch ein Link zur Beschreibung des Pc'S:

http://www.chip.de/news/c_news_11637536.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag ich doch!! Habe ich hier vorgestern empfohlen!!
http://www.computerhilfen.de/hilfe-4-23846.html

3200+ steht nicht für die realen Mhz-ist vergleichbar
mit einem (Intel-Pentium)  mit 3200 Mhz!
64 steht für 64bit Prozessor! Bisher unerstützt aber nur Linux 64 bit in der 64 bit Version-Windows noch nicht!
64 bit Prozessoren sind die Zukunft! Google doch mal-und Du wirst zu 64 bit vieles finden!
Würde ich mir also kaufen! Sehr solides System-besser als von Lidl/Aldi! Außer Du bist Highendgamer-dann hilft nur selber bauen!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 17.03.04, 02:05:58 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieviel MHz hat dann der PC? Was bedeutet 64 bit? Kann ich bei diesem PC dann alle Programme, die ich auch jetzt habe ohne Probleme laufen lassen oder was bedeutet dass, das Microsoft 64bit noch nicht unterstützt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast durch einen 64 bit Prozessor auch mit 32bit Programme und einem 32 bit Windows keine Nachteile-ist auch hier schon schneller!! (abwärtskompatibel!)
Natürlich wird der Geschwindigkeitsvorteil noch nicht wie unter einem 64 bit BS +64 bit Programme ausgenutzt!
Zu 64 bit hier mal eine kurze Abhandlung:
http://www.bernd-leitenberger.de/neubeginn-bei-64-bit.html

AMD Athlon 64 3200+ ("Clawhammer")


 Level 1 Cache:    128 KB
 
 Level 2 Cache:    1024 KB
     
 
 Befehlssätze:    MMX, SSE, SSE2, AMD64

 Taktfrequenz:    2000 MHz

 Bustakt:    200 MHz

 entspricht DDR-Bustakt:    400 MHz

 Core Spannung:    1,55 Volt

 I/O Spannung:    3,3 Volt

 Bauform:    OPGA

 Sockel:    Sockel 754

 Bemerkung:    "Clawhammer"

 Weitere Infos:   Verwendet werden können   Speichermodule bis DDR400 (PC3200)

« Letzte Änderung: 18.03.04, 11:26:55 von rascherer2003 »

« DeTeWe TA 33 USB und Win2000RAID funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...