Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fujitsu-Siemens Amilo-A

Hallo zusammen ,
ich hab einen Amilo-A von Siemens den ich schon 3
mal in Reparatur hatte.Grund fürs einschicken war jedesmal der gleiche
,und zwar ist er im Betrieb ausgegangen und hat danach einfach nicht mehr gebootet.Schwarzer Bildschirm.Lüfter hört man kurz angehn und Akku leuchte ist auch an.Es leuchtet nur nicht die LED für die Festplatte.
Wie erwähnt 2 mal wegen dieses fehlers und beim dritten mal hatten sie mir einen anderen fehler genannt.Monitor!Jetzt ist die Garantie rum und der selbe fehler ist wieder da.Schwarzer Schirm! Zu beginn wars noch so das er ab und zu ging.Wie er wollte.Ich saß zuhause machte ihn zu.Als ich in der Bib an der Fh ihn wieder anmachen wollte,schwarzer Schirm.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schon mal
Gruß Mark



Antworten zu Fujitsu-Siemens Amilo-A:

Also normalerweise kann das doch aber nich sein oder, wenn der Fehler zweimal schon behoben wurde und ein dritter auch noch ?!

Weisst Du denn ob was ausgetauscht wurde bei den Reparaturen,
und wenn ja was ?

Eigentlich hast Du auf diese Teile dann noch Garantie,
je nach dem wie lange das her ist jetzt.

Und das is ja echt auch ein Unding, dass er so oft schon angeblich behoben wurde, der Fehler, und nun schon wieder auftritt hmm.

Ich würde da den Verkäufer/Hersteller anschreiben und denen das schildern. Kann eigentlich nicht sein sowas.

Danke erst mal ,
das ist ne echt schräge Geschichte.Sie haben das erste mal das
Mainboard ausgetauscht.Beim zweiten mal was weiß ich.Er ging dann jedenfalls ne weile.Am schluß war das Display schwarz,da haben sie vergessen das anzustecken.Hab den Laptop bei Karstadt gekauft.Ja großer fehler aber die hatten damals noch einen mit dem 15Zoll Display und da dachte ich Karstadt wird wohl keine Probleme machen bei Reparaturen.Die haben ihn an eine Firma Namens Bitronik geschickt.Karstadt beruf sich drauf das die Garantie rum ist,daraufhin hab ich SIemens angeschrieben.
Die meineten ich solle ihnen die 3 Reparaturnachweise per E-Mail schicken,dann gucken sie was sie tun könnten.
Die Antwort:(festhalten) Ja ,aufgrund das die Garantie abgelaufen ist,können wir ihn nicht reparieren.Und ich hatte das mit der Garantie extra am Telefon erwähnt.Ja sind die egl doof!Auch Siemens macht dicht.(Aber es kommt uns ja auf unsere Kunden an ....blablabla)
Mein Siemens Handy auch am ..,..
Kaufe nix mehr von denen.Scheißladen!!!
Aufregen hilft alles nix.Kannst du mir helfen wie ich ihn zun laufen bringen könnte.

Kann mir jemand helfen. mein Akku Ladet nicht mehr. Was kann da sein.?Die grüne Kontrollampe leuchtet nicht.!Habe den Laptop seit zwei Monaten.Habe ich auf den Akku auch 2Jahre Garantie.?
Altenburger. ??? ??? ??? ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Altenburger

Falls die dir keine Überladung, falsche Handhabung etc nachweisen, dann ist auch auf nen Akku Garantie.

Bitte demnächst ein eigenes Thema eröffnen!!

Danke Danny :P ??? Habe den Akku 10x mal benutzt.Kann ja nicht sein das der so schnell hinüber ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich kann der dann noch net kaputt sein, aber wir wurden eines besseren belehrt.

Einfach mal beim Händler anfragen und umtauschen, machen die dann eigentl ohne zu knurren...

@ Altenburger,

bin auch Besitzer eines Notebooks Amilo A und mein Akku war schon am Kauftag hinüber-bin mit Notebook zu Kaufgeschäft gegangen und die haben den Akku dann zur Prüfung eingeschickt&ich hab nen neuen bekommen-ohne Probleme:-)

Hatte Notebook auch schon dreimal in Reparatur-kaputtes CD-Laufwerk und zweimal nen ausgetauschten Kühler-einmal haben sie ihn mir ganz tollerant noch einmal ausgetauscht(also darüber sollte ich in ihren Augen froh sein;-)), da sie mir nen Kühler eingebaut hatten, der einfach nur röhrte beim Lüften-ach und ne Mainbord Reparatur haben sie auch gleich gemacht-nur weil mein Notebook so knatscht über die Lautsprecher wenn ich scrolle zB.-Garantie läuft im Dezember ab&ich hoff echt, dass ich bis dahin noch irgendwas hab-brauch nur noch einen Defekt&dann bekomm ich neues Notebook-warte nur auf Ende der Garantiezeit, danach isses dann entgültig kaputt-hab ich im Gefühl....

Grüße


« FB PCTEL AMR Modem reagiert nichtKopieren einer Partition, Fehler 19 bei PQMagic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...