Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor Grafikkarte Einstellungen

Hallo,

habe immer wieder Probleme mit meinen Monitoreinstellungen. Der Monitor war schon mal verzerrt und ich habe dann die Hertz auf 85 eingestellt, dann war alles wieder in Ordnung. Nun ist wieder alles verzerrt. Auffallend war aber, daß ich zuvor den Fernseher als zweiten Monitor angeschlossen hatte, um die DVD Übertragung zu überprüfen. Als ich den Monitor dann wieder als erstes Gerät angeschlossen habe, hat sich der Monitor langsam verzerrt, also ich konnte zusehen. Eine Umstellung auf 85 Hertz hat in diesem Fall nicht gebracht. Kann es sein, daß diesees Umstellen des Monitors / Fernsehers etwas damit zu tun hat, oder hat die Grafikkarte einen Defekt? Es ist auch so, wenn ich unter Einstellungen den Reiter der Grafikkarte anklicke, bekomme ich eine Fehlermeldung (Schwerwiegender Fehler). Wenn ich die wegdrücke passiert aber nichts weiter.

System: XP
Grafikkarte: Geforce 4 G4 MX 440
Monitor: Samtron 76 DF



Antworten zu Monitor Grafikkarte Einstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde erstmal die Grafikkarten-Treiber noch einmal installieren (vorher im abgesicherten Modus die alten deinstallieren). Denn wenn du auf die Einstellungen gehts, darf kein Fehler kommen.


« Partitionieren 80GBUSB-Stick 1.1 an 2.0 win98 schreibt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hertz
Die Hertzzahl gilt auch als Maßeinheit für die Prozessor-Geschwindigkeit: Die Schwingungen des Prozessor - Quarzes pro Sekunde werden in Megahertz (Mhz) angege...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...