Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bringe ich Windows zum Laufen

Ich habe einen alten Rechner wieder in Betrieb genommen, in dem alles nötige drin ist: 1GB RAM, 30GB Festpallte, Grafikkarte. Nun mein Problem: die Festplatte war zuvor in dem Rechner als Slave eingesetzt. Die Jumper habe ich entsprechend getauscht, doch bootet das System weder von der WINXP-CD noch von der Festplatte. es kommt nach einer Weile die Meldung "GRUB_" und dann geht nix mehr. Linux war aber nie auf dem Rechner!Selbst wenn ich im Bios auf CD-Boot umstelle, akzeptiert er die WINXP-CD nicht. Was kann ich machen, um auf die Festplatte das BEtriebssystem draufzubekommen. Die Festplatte wird im BIOS einwandfrei als Master erkannt.

MfG Kay



Antworten zu Wie bringe ich Windows zum Laufen:

Ich weiß, die frage klingt vielleicht blöd, aber wird das CD laufwerk auch erkannt und ist das OK ?.

Ja, das CD Laufwerk wird am zweiten IDE-Anschluß als Master erkannt


« Master & SlaveTreiber installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...