Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Master & Slave

Stimmt es, das wenn ich 2 Geräte an einem IDE Kabel habe, das der Master am Ende angeschlossen sein muss und der Slave in der Mitte?!
Ich hab nämlich 3 Enden, eins für Mainboard & 2 für Geräte.
Muss das denn so sein wie oben beschrieben?!

Danke im Vorraus!


Antworten zu Master & Slave:

Bei mir ist es anderst herum und geht auch. Wichtig ist eine Platte Master eine Slave.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso okay, ja dann ist gut.. Wollte nur mal sicher gehen da meine Festplatte im Eimer ist, und ich dachte es wäre vielleicht deswegen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist, wenn Master und Slave gejumpert sind egal.

Ist nur wichtig, wenn die Geräte als Cable Select (CS) gejumpert sind, dann ist das letzte Master und das in der Mitte Slave.

Deshalb auch der Name Cable Select, wird eben am Kabel erkannt.


« Windows startet nicht mehrWie bringe ich Windows zum Laufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...