Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte Treiber Probleme

Hi,
Ich hab ein Problem: Von heute auf morgen geht nicht mehr meine soundkarte.Wenn ich Winamp öffne piepst das BIOS. Wo mein Rechner Sound abspielen soll piepst das BIOS. Nun hab ich treiber deinstalliert, neu installiert, systemwiederherstellung gemacht, dennoch kommt kein Sound.
Meine soundkarte ist eine C-Media AC97 (ich weiß , is nich grad die beste  :-X )/ ich hoffe ihr habt vielleicht eine Lösung des Problems, weil wieder windows neu drauf machen hab ich keine Lust. ():-)

mfg

benKuh ^^



Antworten zu Soundkarte Treiber Probleme:

hab seid gestern genau das gleiche problem mit dieser soundkarte. hab auch alles probiert und bekomm es auch nicht hin.hast du vieleicht schon eine lößung gefunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt der Gerätemanager? Irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen? Ist die Karte im Bios aktiviert?


« SD- Speicherkarten E/A GerätefehlerCard Reader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...