Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zum Bios flashen cpu übertakten  ;D;D;D

Das tut schon so weh das man es garnicht merkt :'( :'( :'(

Ich will jüki mal unterstützen, nicht das es ihn noch um den Masterpfosten wickelt. ;)

an den Threadersteller:

Der Fehler das die Startpartition/Systempartition auf einmal nicht mehr C: sonder D: o.ä. war ist mir auch schon passiert. Habs mal auf meine eigene Schusseligkeit geschoben. Dürfte aber normalerweise keine Probleme geben. Mich hat es aber ziemlich genervt das Windows dann nicht mehr auf C: war. Wenn du schon mal anfängst dir nen Rechner neu einzurichten solltest du ihn u.a. richtig Partitionieren.

C: = ausschließlich Windows (ca. 10 GB)
D: = ausschließlich Programme (ca. 10 GB)
E: = Spiele und der ganze andere Kram (der dreckige Rest  ;D )

Wenn du mehrere Festplatten hast kannst du da auch etwas varieren. Würde aber Windows auf C: und deine ganzen Programme und Tuning-Tools *lol* auf D: schmeissen. Somit hättest du auch schon so was wie ne Backup-Strategie falls dir dein OS mal wieder flöten geht. Wenn du aber sowas anfängst dann solltest du auf Ordnung achten... Programme dürfen dann nicht mehr auf C:... Will aber nicht zu viel erzählen.  ;D

Ist aber deine Sache wie du das machst. Sollte nur ein guter Ratschlag sein.

Zu den langen Bootzeiten. Hast du schon mal in die Ereignisanzeige geschaut? Wenn es z.b. Probleme beim booten gibt findest du dort evtl. ne Antwort.

Die Ereignisanzeige findest du in der Systemsteuerung unter Verwaltung. Ist zumindest bei mir so... Da kuckst du dann mal wo es überall Fehler gibt. Die unter dem Abschnitt "System" könnten vielleicht mit deinem Problem zu tun haben.

Freu mich schon auf weitere Posts  8)




Hallo!
So ein Problem hatte ich auf dem Rechner meiner Tochter auch schon mal, ca.4 Minuten schwarzer Bilschirm.
Ich hatte wie von win 98 se gewohnt zuerst sämtliche Gerätetreiber Installiert und dann Windows XP aufgespielt. Das Problem war zunächst nicht wegzukriegen.
Dann habe ich, da der Rechner sowieso neu aufgebaut wurde und noch keine wichtigen Daten drauf waren, die Festplatte komplett mit Paragon 7.0 (moderneres DOS Programm) gelöscht.
Anschließend habe ich mir neue Partitionen eingerichtet, wobei Laufwerk C (BOOTPLATTE) mindestens 10GB sein sollte.

Auf die nun komplett besenreine Festplatte habe ich (ohne Gerätetreiber aufzuspielen) direkt mein frisch erstandenes Windows XP inkl.SP2 aufgespielt, zwingend in C installieren!!!!
Und siehe da, sämtliche Treiber waren auf der XP CD vorhanden und seither fährt der Rechner problemlos in 1-2 Minuten hoch.
Auf dem Rechner meiner Tochter (10) habe ich alle weiteren Programme direkt in C installiert. Sollte ich eine Widerherstellung machen müssen, so ist der größte Baustein die Win XP CD, weitere Programme hole ich mir frisch aus dem Internet oder per USB-Stick von meinem großen Rechner aus der Partition SOFTWAREARCHIV. Dort habe ich mir diverse Downloads abgelegt.
 

@ jüki: Von ca. 90% was du in deinem Beitrag geschrieben hast habe ich leider keine Ahnung, aber an der Hardware habe ich wie gesagt nichts geändert.
Ja TuneUp benutze ich, was kann ich denn da großartig falsch machen ???

@ Gixxerkart: "D: = ausschließlich Programme (ca. 10 GB)" Warum?
Die Programme funktionieren doch sowieso nicht mehr wenn ich C: formatiere.

@ matzeotto68: THX!  :D Ich werdes mal ausprobieren.

P.S.: Warum kann ich nicht mit meinem normale nick posten?

 

Zitat
Ja TuneUp benutze ich, was kann ich denn da großartig falsch machen
Alles! das gesamte Betriebssystem kannst Du mit diesem mächtigen Tool zerstören.
Leider gibt es eine ganze Menge User, die Nichtwissen um die internen Vorgänge des Betriebssystems mit der Empfehlung der kritik- und "wissenslosen", leichtfertigen Anwendung dieses Tools kaschieren.
Dieses Tool greift bei einigen Einstellungen direkt in das Herz des Betriebssystems ein, in die Registry und in die Rechteverwaltung.
Dieses Tool gehört ausschließlich in die Hände von denen, die genau wissen, was sie mit den Einstellungen da machen.
Lese auch hier:
http://www.derfisch.de/Beitrage/TuneUp_Wundermittel_oder_Placebo.html
Frage, was Du von meinem Text nicht verstehst, ich werde versuchen, Dir zu helfen, die Einstellungen und Bedingungen zu verstehen.
Jürgen
Zuerst sehe ich das Pentium4 Logo,
anschließend kommt eine ganze Weile nur ein schwarzer Bildschirm.
Dann kommt ein weißgestrichelter Ladebalken am unteren Bildschirmrand.
Wenn der voll ist startet Windowas ganz normal, ich sehe den Windowsladebildschirm
und komme ganz normal auf den desktop,
und mein PC läuft ganz normal, mit Ausnahme, dass mir manchmal
der Bildschirm einfriert und ich ihn gewaltsam runterfahren muss.

wie lange siehst du:
  • pentium4 logo
  • schwarzer bildschirm (womöglich links oben blinkender strich (klein und weiß)
  • weißgestrichelter ladebalken
  • bootlogo von winxp

-wie oft friert dein pc ein?

möglich, das eine hardware komponente defekt ist, da du den schwarzen bildschirm sehr lange siehst, (ich würde im bios nicht gebrachte hardware deaktivieren)

...da viele Köche allerdings den Brei verderben, warte ich solange, bis Du mich direkt fragst.
Jürgen

@ jüki: Dass die 1-Klick-Wartung usw. keine Geschwindigkeits Verbesserungen bringt hat musste ich auch schon selbest feststellen, aber auf manche Anpassungen der Benutzeroberfläche will ich nicht mehr verzichten.
Allerdings glaube ich jetzt zu wissen warum manche Verknüpfungen z.B. in der
Startschaltfläche nicht mehr funktionieren!  >:(

@ NeC01: pentium4 logo... naja länger als normal,
schwarzer Bildschirm (womöglich links oben blinkender strich (klein und weiß): der Bildschirm ist nur schwarz sonst nichts, kann schon so 30sec dauern bis der weggeht.
bootlogo von winxp: ziemlich kurz, wie bei einem normalen start habe ich das Gefühl.
Mein Pc friert so alle 2-5 Tage ein (also auch alle 2-5 starts).
Gerade heute gleich nach dem Hochfahren, ich habe nur das Hintergrundbild gesehen, sonst gar nichts. Hat überhaupt nicht mehr reagiert.


angenommen, der pc braucht etwa 16 minuten zum starten (da du sch keine genau ahnung hast, wie lange, der pc braucht)
bleiben so etwa 14 minuten für den weißgestrichtelten ladebalken????????
verstehe ich das richtig?

ich würde mal den onboardnetzwerkchip im bios deaktivieren? (handbuch)
weiters würde ich einmal die hardware auf stabilität testen?
prime95 und memtest86+
einfach googlen und runterladen (gratis)

Hey

nun mach mal das was ich vorgeschlagen habe! kauf ne neue Festplatte oder formatier ne andre und spiel Windows nue drauf! musst natürlich im Bios "boot from cd/dvd" aktiviert haben! Aber eig. ist das Standard einstellung!
denn ich ahtte auch das Problem mit neurr Platte funst alles wieder! Hoffen wirs mal!

Ic hab jetzt meine Festplatte komplett formatiert und alles funktioniert wieder!  :D

THX an alle!

Und wens interessiert, bis zum weiß gestrichelten Ladebalken hat es 4.5min gedauert. Bis zum Windows bootlogo nochmal 25.5min.
Insgesamt genau 30min und 7sec!!! Ich habe also nicht übertrieben.


« Grafikkarte funktioniert nicht richtigcomputer fährt nicht hoch und geht nicht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...