Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC braucht ewig zum booten - seltsamer win2k-ladebalken

Hallo
ich hatte hier grad jemanden der sich sein Windows zerschossen hatte. Hab ich also die Platte in an meine kiste gehängt und die daten erstma (soweit es noch ging) gesichert. Dann halt windowsCD rein und installiert. Und da kam das Problem schon.

Wir warn grad ne da weil das mit dem formatieren saulange gedauert hat und als wir wiedergekommen sin hatte der rechner wahrscheinlich grad neugestartet (nachdem er die daten auf die platte gespielt hatte und danach mit der eigentlichen installation beginnen sollte).
Jedenfalls kam dann so ne art statusbalken, den man mit dem "hochfahrstatusbalken" von win2k vergleich könnte. und der hat ewig gebraucht bis der ma voll war bzw es ma weiter ging. Dann kam das windowslogo und es hat angefangen zu installieren.
Dann halt alles drauf gespielt und SP2 noch installiert und neugestartet - und das prob kam immernoch - immer noch der statusbalken. irgendwann gings dann mit ordentlichem tempo mit dem eigentlichen bootscreen weiter.

Weiß jemand woran das liegen könnte bzw wie man das beheben kann ? Das Windows is frisch



Antworten zu PC braucht ewig zum booten - seltsamer win2k-ladebalken:

Wirklich sauber Formatiert??

Klingt nach restmüll vom alten BS, also besser nochmal Formatieren Installieren und SP4 Drauf machen, dann weniger Probs mit USB und Installationen

Formmt auch mit Freeware s0kill

http://www.nickles.de/c/a/forum2-537481118.htm

mist ich hatte vergessen zu sagen dass es sich hier um winXP dreht. formatiert hatte ich bei Windowsinstallation (nicht den Quick-Modus oder wie das heißt). Der Start (also das was sieht nur so bissl aus wie win2k (halt das was vor der grafik kommt)

Das mit dem Rest-müll müsste sich doch klären wenn man formatiert oder ? ich mein die daten sind zwar physisch immernoch da wenn man formatiert aber drauf zugreifen kann man dann nur noch mit recoverytools. Das dürfte sich doch ne aufs neue BS auswirken oder ?

Hallo zusammen!

Das Problem mit dem 'win2k-ladebalken' kenne ich leider auch!
Zuerst dachte ich es wäre ein Softwareproblem, hab' heute meine Platte neu partitioniert und XPpro installiert. Aber der Balken war bei der Installation schon wieder da. Hab' jetzt das SP2 drauf, hat aber auch nicht geholfen.
Bin schon durch mehrere Foren gesurft, jedoch scheint kein Tipp bei mir zu helfen.
Bootvis möchte ich nicht benutzen, da ich bis jetzt nur schlechtes darüber gehört habe.
Prefetch-Ordner ist leer, Autostart ist leer, alles neu.

Ich weiß dass mein PC mit der gleichen Hardwarekonfig schon einwandfrei lief, deswegen bin ich so ratlos. Mir fallen nur zwei Sachen ein, an denen es vielleicht liegen könnte:

1. Ich hab' eine zweite Festplatte drangehängt, als Slave. Könnte zeitlich hinkommen, bin mir aber nicht sicher.

2. Eines Tages kam beim Start von WinXP eine Meldung, dass irgendwelche NT-Dateien in Win9x integriert werden müssten. Hab die ganze Chose abgebrochen, beim direkten Neustart dann verkündete mir XP, dass es auf eine Datei nicht zugreifen könne. Deswegen müssten die Benutzerkonten gelöscht werden und ich müsste mit einem Standardkonto starten.
Kam mir seltsam vor, deswegen dachte ich ja auch es wäre ein Softwareproblem.

Jedoch müsste nach der Umpartitionierung und Neuinstallation alles wieder okay sein, ist es aber leider nicht.....

Ich bitte euch alle inständig um Hilfe, requested

Gude!

Mittlerweile hab ich irgendwo gelesen dass ich mir mal ein Scanproggie von meinem Festplattenhersteller besorgen soll. Hab' ich gemacht, Powermax benutzt und siehe da: Fehlercode blablabla, bitte schicken sie ihre Platte ein.
Also Platte abgehängt, auf meiner anderen XP installiert, tada! ES FUNZT!

Außerdem hab' ich festgestellt, dass der Ladebalken immer da ist, kommt wohl vom SP2, hm?
Aber wenigstens hängt der da jetzt nicht mehr 5 Minuten dran. War ja auch erbärmlich...   ;D

Naja, euch noch nen schönen Tag, vielleicht liest man sich ja mal.....

Bye, requested

Hmm schon alt der Thread, aber viellecith findet ihn ja auch jemand in google wie ich, der das selbe Problem hat. (MIttlerweile hatte  ;D)
War ganz simpel - zumindest bei mir: Die Master Platte war nicht richtig gejumpert (wasweißich wie ich das geschafft hab). Das hat seltsamerweise nur das Booten verzögert, alles andere ging völlig normal. --> Wieder als Master gejumpert --> Läuft wieder perfekt  8)


« Error code 0f00:136cWin XP: Win XP: y und z sind vertauscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...