Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP braucht ewig NACH dem Booten

Hallo,

mein PC bootet recht schnell, aber wenn dann die XP-Oberfläche erschienen ist, braucht er bi zu 5 Minuten, um ansprechbar zu sein. Erst dann reagieren Programme etc. Wie kann ich das beschleunigen?
Danke für eure Hilfe.



Antworten zu XP braucht ewig NACH dem Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dienste abschalten,autostart entmüllen,überflüssige software deinstalieren.
von wunterpogrammen wie tune up finger weg,egal,was irgendwelche foren,zeitschiften oder kunpels meinen.Die schäden durch dieses pogramm dürfen wir hier 1-2 pro woche begutachten.

Ein log mit hijackthis für einen ersten überblick wäre nett.

start > ausführen > msconfig > autostart alles bis auf sicherheitstools entfernen. bei unsicher hier mal n bild davon reinstellen.
meist ist es aber das antiviren programm.

ich würde mal CHSDK ausführen,dein Pc sucht einen Einsprungspunkt;Systemwiederherstelllung,evtl. Win Reperatur.

Mit dem Entmüllen wie w2 schreibt,dass dürfte wohl kaum genügen-

Generelle negative,Aussagen über Tune UP (wieso überhaupt hier angemerkt??? ) sind schlichtweg Dumm.

Naja,manche Leuten ist es wohl egal,was sie anworten,Hauptsache viel um im Ranking zu steigen,merke,die "Pünktchen" die damit fleissig gesammelt werden,sagen überhaupt nichts aus über das Wissen dieser Leute.
 ::)
MFG

Paul

w2 schreibt viel Unsinniges hier rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seufts,die punkte hier sind mir wurst.Ich kann sie leider nicht löschen oder gar wegmachen.

Zu tuneup:
Diese pogramm hat hier schon manchen nach anwendung eine neuinstaltion beschert.Ein beweis,das ein system mit diesem pogramm schneller wird,hat bislang noch niemand erbracht.Aber das will hier niemand lesen.

stattdessen wird ein wunderreinigungtool verteidigt.Blos nicht mit dem rechner befassen.

Sonst noch kommentare?


« Wie startet mediathek.jar per Java zum ARD ZDF Mediathek offline speichern?Windows Vista: Vista schneller machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Paulaner
Auch der Begriff "Paulaner" stammt aus den sozialen Medien, oft wird er in der Studenten-App "Jodel" genutzt: Meist in Antworten "Paulaner!" oder mit Aufrufen wie "Pic od...