Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Porbleme beim anschliessen eins Fernsehers

Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein S-Video--Scart-Kabel zugelegt, in der hoffnung, nun meinen Laptop an meinen Fernseher anschliessen zu koennen!

In meinem Laptop befindet sich eine ATI RADEON 9600 mit S-Video ausgang, als Betriebssystem benutze ich WinXP Home... folgende Probleme traten auf:

Das Bild auf dem Fernseher war nur in schwarz/weiss, in den Eigenschaften des 2ten Monitors konnte ich erkennen, dass die Farbqualität auf 16Bit stand! Also müsste der mir doch auch ein buntes Bild liefern oder?! Desweiteren hatte ich unter diesen einstellungen probleme mit der Auflösung, es war nicht möglich diese über 640*480 zu setzten!

Das gleiche habe ich mit einem etwas neuerem Fernseher versucht, aber auch damit hatte ich die o.g. probleme!

Weiss jemand was ich da machen kann, bzw. wo das Problem zu finden ist?

gruß

MrFrog


« Hardwareüberhitzung oder Einstellung??WinTV PVR 250 von Hauppauge empfehlenswert ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...