Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwareüberhitzung oder Einstellung??

Hi,

ich habe folgendes Problem, wenn ich ein Spiel starte z.B. UT2003 kommt beim laden ein Blue Screen und der Rechner hängt sich auf.
Ich hatte meine Grafikkarte übertaktet und wieder zurückgetaktet weil ich dachte das mein Karte zu heiß wird aber es funktioniert immer noch nicht vielleicht falsche Bios einstellung??
Ich habe alles ausprobiert Virus check, Bios einstellungen die AGP Aperatursize von 128MB auf 32 gestellt bringt nichts,Festplatte kontrolliert mit Norton, meine CPU Temp. liegt bei 50 - 52 Grad.
Und wenn ich winxp neustarte dann steht dort : Schwerer Ausnahme Fehler.
Aber als ich meinen Rechner vor 3-4 Stunden (als er kalt war)angemacht hatte lief alles super!!
Bitte helft mir!

Danke im voraus Olli!
Mein SYSTEM:
AMD Athlon 2800+
ATI Radeon 9600 Pro
512 MB-Ram
Asrock K7S8X
WinXP
Zalman CU 7000+ Kupferkühler auf AMD



Antworten zu Hardwareüberhitzung oder Einstellung??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lad dir mal aida32 runter.
Dort kannste unter Windows (in einem Fester) die
Board- und die CPU-Temperatur verfolgen.

Hi,

habe mir aida32 runtergeladen, es zeigt 35 Grad Mainboard Temp.  und 45 Grad CPU Temperatur nach 2 Stündigem laufen an.
Also alles im grünen Bereich, aber es geht ja trotzdem nicht!

Bitte helft mir, danke Olli!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch folgendes Problem sein.
Netzteil mit zuwenig Leistung.

hhhmm kann ich mir nicht vorstellen, da dann kein blue-screen kommen würde, sondern der pc neu booten würde.

probiers mal mit ner anderen graka! vielleicht hat die wirklich was abbekommen.
bios dürfte nicht das prob sein. kannst dein cmos ja mal löschen, aber ich glaube kaum, dass das was bringen wird wenn du vorher nichts geändert hast ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich hast die Graka nicht genau so zurückgetaktet wie sie war. Kontrollier nochmal genau die Werte. Kann mir das fast nicht vorstelln das die Graka was haben sollte. Von welchem Hersteller isn deine Graka?


« Hardware Problem ! BITTE LESEN !!Porbleme beim anschliessen eins Fernsehers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...