Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil Ausreichend?

Hallo,

Ich habe ein Corsair HX750 und würde gern wissen ob ich da noch genügend Watt übrig hat für 1-2 zusätzliche Festplatten und mehr RAM.
Verschiedene Wattrechner bringen mit teilweise eigenartige Ergebnisse (341W?!?) deshalb bin ich mir nicht sicher ob mein Netzteil das schafft.
Hier mein System:

Intel i5 2500k 3,3 GHz
AsRock Z68 Extreme4
8GB Corsair Vengeance
4 120mm Gehäuselüfter, einer davon mit LED
1x DVD Laufwerk
500GB Festplatte
GTX580 von Asus

und logischerweise Maus und Tastatur



Antworten zu Netzteil Ausreichend?:

Hallo

Zitat
Ich habe ein Corsair HX750 und würde gern wissen ob ich da noch genügend Watt übrig......
::)

Wenn du damit nicht gerade ein ganzes Haus mit Strom versorgen willst, dann lesen:

 http://www.technic3d.com/review/netzteile/902-corsair-cmpsu-hx750w-80+-gold-netzteil-im-test/1.htm

oder

 http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=630507

 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
deshalb bin ich mir nicht sicher ob mein Netzteil das schafft.
Locker! :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ne doofe frage...

Für was zum Teufel brauchst du mehr als 8GB Ram?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab nen i7 2600k eine gtx 580 800Mhz (der rest frisst eh kaum strom) und verbrauch unter volllast (benchmark mit Prime95 und afterburner) 280-300W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hättest sogar noch Luft für ne zweite GTX580!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke für die Hilfe.

 


« Ich glaube meine Northbridge raucht ab.Sound geht, Sound geht nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...