Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil ausreichend ?

Hallo,
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen mit folgender Hardware:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
Mainboard: ASUS P5K Deluxe/WiFi-AP
RAM: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTS 500M, 640MB DDR3, PCI-Express
2 x 80mm Lüfter mit blauen LEDs (Sharkoon SilentEagle LED)
1 x 120mm Lüfter mit blauen LEDs (Sharkoon SilentEagle LED 1000)
2 x Festplatten mit insgesammt 400GB
2 Laufwerke (Brenner und weiteres DVD laufwerk
TV-Karte

Da ich zur Zeit noch ein 350 Watt Netzteil habe, wollte ich mal wissen ob dies für diese Hardware ausreicht. Könnte die Hardware beschädigt werden wenn das netzteil zu wenig Watt hergibt ?
Bitte antwortet mir
Marvin 



Antworten zu Netzteil ausreichend ?:

ich würd lieber das geld investieren und ein neues kaufen...aber toller PC was zahlst dafür`?

ohne Netzteil ca. 799,-€
Aber ich kaufe mir nur die Grafikkarte, CPU, RAM und Mainboard neu den Rest nehme ich von meinem alten PC.
Was passiert wenn ich es trotzdem mit 350Watt versuche? Kann was kaputt gehen dabei und wieviel Watt sind denn angemessen ?

also ich würd schon eins mit 450Watt nehmen...wenn was "unterversorgt" ist kann es sein das Graka oder Prozessor nicht richtig laufen (nja dann weiß mans das es nicht genügt^^) oder und das ist viel schlimmer das sie nicht richtig gekühlt werden...(mit Pech kaputt...)

Falls ich falsch liege bitte korrigiert mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine antwort (wie funktioniert das mit dem Chat ich kan da irgentwie nicht schreiben ?!)

achso ka is ne komische sache^^ wärs wichtig gewesen dann schreib mir ne kurzmitteilung...oder icq

ich würd mir ein gescheites netzteil hollen so mit 600 watt dann glabts sicher aner kein no name netzteil
alles klar   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

350 ist zu wenig. da startet der pc schlicht einfach nicht( soll heißen du bekommst kein bild da es meistens die grafikkarte ist die dann nicht anspringt).
für deine komponenten würde ich dir das Enermax Liberty empfehlen

Da ich nicht ein neues identisches Thema aufmachen will, schreibe ich hier mal meine Anfrage!

Thoughpower - 600W Netzteil
Asus - M2N32-SLI Premium
AMD - Athlon 64 X2 6400+
Zalman - CNPS9500 AM2
Point of View - GeForce 8800 Ultra
Corsair - 4x XMS2 DDR2 800 MHZ
Promise - Ultra133 TX2 IDE Controller
Samsung - 1 x SATA + 1 x IDE Festplatte + 1 x DVD Laufwerk
Pioneer - DVD Brenner
CoolerMaster - 1 x 80mm Lüfter + 1 x 120mm Lüfter


Meine Anfrage bezieht sich auf das Netzteil!
Reichen 600W oder sollte ich ein bischen mehr draufhauen.

Danke für eure Hilfe

Cassumie


« Netzteil defekt? oder Mainboard?schwarzer bildschirm mit der schrift ruhemodus aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

CPU
Siehe Prozessor ...