Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC aber stüzt immer ab! ram porblem?

Hallo,

habe mir einen fast komplett neuen Rechner gekauft weil der alte immer abgestürzt ist und nun stürzt der neue ebenfalls immer ab!
Habe einen Pentium D 950 3,4Ghz auf einem Gigabyte GA-8I865G775-G-RH!
Habe aber vom alten Rechner die 768mb ddr ram pc2100 266mhz und die Ati Radeon 9600 Pro behalten. Das board unterstütz ram von pc2100 bis pc3200 aber ich weiss es nicht ob es am ram liegen könnte oder auch nicht?! Der PC stüzt sowie im Windows wie er will ab oder auch bei Battlefield 2 und CS! Also langsam nervt es echt ich kauf doch nicht nen fast komplett neuen rechner und habe die gleichen probleme wie vorher so mehr oder weniger oder?

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!!!

Danke im vorraus

ciao schönes Wochenende ;)

« Letzte Änderung: 18.11.06, 15:40:37 von stankonia »


Antworten zu Neuer PC aber stüzt immer ab! ram porblem?:

ja, kann sein, dass es probleme mit dem ram gibt, versuche mal nur mit einem zu booten (starten, spielen ....)
hast du auch ein neues netzteil gekauft? welche hast du?

ram? 3x256 oder wie? 1x256 1x512?

absturz?= neustart? bluescreen?

Netzteil levicom VisiblePower XP 450 Watt
1x 256mb 1x512mb

absturz dann neustart,
kommt aber auch mal kurz bluescreen dann direkt neustart

versuche mal nur mit einem zu booten (starten, spielen ....)

Unterbinde mal den automatischen Neustart.

Start > System > Erweitert > Starten und wieder Herstellen > Einstellungen und Haken weg bei automatisch Neustart.
Ab sofort  kannst du dann eine Fehlrmeldung sehen und gegebenenfalls hier mal Posten.

Herbert Vater


« Pc bootet nicht mehr von den Plattenlogitech z 530 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...