Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich will eine neue Grafikkarte.......was haltet ihr von der

Hallo,

ich möchte mir demnächst eine neue Grafukkarte zulegen...was haltet ihr von der "ATI Radeon Sapphire x1600pro 512 MB AGP"?? Ist die Grafikkarte gut?? Habt ihr erfahrung mit dieser Karte??? Oder kennt ihr eine vergleichbare Grafikkarte, die besser ist??  

!!!!!!DANKE!!!!!!

Würde mich über eine Antwort freuen.... ():-)



Antworten zu ich will eine neue Grafikkarte.......was haltet ihr von der:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blos die Finger weg, mit der haste nur problem!#

P4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt schon ,es kommt immer öfter vor, dass manche leute mit der X1600pro AGP version probleme haben. zudem ist die 512mb version mit Hyper Memory,was der karte erlaubt speicher von deinem Arbeitsspeicher zu nehmen.

eine vergleichbare karte wäre die geforce 7600GS oder eine bessre wäre die 7600Gt welche als AGP schon für 169€ zu haben ist. http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JAGWNL&

« Letzte Änderung: 20.11.06, 16:27:54 von Mullmanu »

HI

Danke für eure schnelle Antwort..also ihr wüedet mir die  7600Gt empfehlen????...werde mich mal umschauen...woran erkenne ich denn ob die Grafikkarte meinen Arbeitsspeicher benutzt????

Danke.....Seltos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn was von turbo Cache oder Hyper Memeory da steht dann ist das eine die du nicht nehmen solltest, alles andere kannst du nehmen. kannsta uch im Forum fragen ob die gut oder schlecht ist!

P4

Danke

Ah..so ist das also!!!

Was haltet ihr den von der Grafikkarte (http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JBXV54&)??

MfG Seltos




PS: Jetzt werde ich mich aber mal registrieren,da ich es irgendweie dumm/unfreundlich finde meine FRagen so als Gast zu stellen und dann auf eine Antwort zu warten  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist wieder eine mit Hyper memory und außerdem ist die ausverkauft ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die beiden begriffe sind auch bekannt als shared memory!


p4

Dass die X1600Pro in der 512er Version Hyper Memory hat, ist mir neu. Hab mal gegoogelt und diesbezüglich nichts gefunden. Kann eigentlich nur sagen, dass Karte für diesen Preis eigentlich ganz gut ist. Kommt eben auch immer drauf an, welche Graka zuvor drinnen war und welche "Treiberleichen" sich auf dem Rechner befinden.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal nen anderer thread:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,115255.0.html


Das ist kein einzelfall mit den 1600ern!!


« ArbeitsspeicherMein DVD RW Brenner kann keine einzigen Roms mehr lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...