Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich will eine neue Grafikkarte.......was haltet ihr von der

Hallo,

ich möchte mir demnächst eine neue Grafukkarte zulegen...was haltet ihr von der "ATI Radeon Sapphire x1600pro 512 MB AGP"?? Ist die Grafikkarte gut?? Habt ihr erfahrung mit dieser Karte??? Oder kennt ihr eine vergleichbare Grafikkarte, die besser ist??  

!!!!!!DANKE!!!!!!

Würde mich über eine Antwort freuen.... ():-)



Antworten zu ich will eine neue Grafikkarte.......was haltet ihr von der:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blos die Finger weg, mit der haste nur problem!#

P4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt schon ,es kommt immer öfter vor, dass manche leute mit der X1600pro AGP version probleme haben. zudem ist die 512mb version mit Hyper Memory,was der karte erlaubt speicher von deinem Arbeitsspeicher zu nehmen.

eine vergleichbare karte wäre die geforce 7600GS oder eine bessre wäre die 7600Gt welche als AGP schon für 169€ zu haben ist. http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JAGWNL&

« Letzte Änderung: 20.11.06, 16:27:54 von Mullmanu »

HI

Danke für eure schnelle Antwort..also ihr wüedet mir die  7600Gt empfehlen????...werde mich mal umschauen...woran erkenne ich denn ob die Grafikkarte meinen Arbeitsspeicher benutzt????

Danke.....Seltos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn was von turbo Cache oder Hyper Memeory da steht dann ist das eine die du nicht nehmen solltest, alles andere kannst du nehmen. kannsta uch im Forum fragen ob die gut oder schlecht ist!

P4

Danke

Ah..so ist das also!!!

Was haltet ihr den von der Grafikkarte (http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JBXV54&)??

MfG Seltos




PS: Jetzt werde ich mich aber mal registrieren,da ich es irgendweie dumm/unfreundlich finde meine FRagen so als Gast zu stellen und dann auf eine Antwort zu warten  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist wieder eine mit Hyper memory und außerdem ist die ausverkauft ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die beiden begriffe sind auch bekannt als shared memory!


p4

Dass die X1600Pro in der 512er Version Hyper Memory hat, ist mir neu. Hab mal gegoogelt und diesbezüglich nichts gefunden. Kann eigentlich nur sagen, dass Karte für diesen Preis eigentlich ganz gut ist. Kommt eben auch immer drauf an, welche Graka zuvor drinnen war und welche "Treiberleichen" sich auf dem Rechner befinden.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal nen anderer thread:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,115255.0.html


Das ist kein einzelfall mit den 1600ern!!


« ArbeitsspeicherMein DVD RW Brenner kann keine einzigen Roms mehr lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...