Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brennvorgang fehlgeschlagen

Liebe Brennmeister,  ???

als ich gestern einen Film auf eine 8,5-GB-DVD (Double-Layer) brennen wollte, hat mein DVD-Brenner (DRU-800 A von Sony) zuerst auch geschrieben! Dann aber erschien auf meinem Bildschirm die Meldung: Brennvorgang fehlgeschlagen!

Nun war der "Ex-Rohling" nur halbvoll und ich musste ihn wegwerfen!

Als ich im internet recherchierte, fand ich heraus, dass mein Brenner eigentlich für 8,5-GB-Rohlinge geeignet ist!

Könnte da eventuell etwas falsch konfiguriert sein?

Zur Info: Ich verwende einen AMD-Athlon-Prozessor, das Betriebssystem Windows XP Home Edition und und die Brennsoftware von NERO!

Für Eure Ratschläge bedanke ich mich im Voraus!

LG

Ricardo!
http://www.ricardomertsch.de



Antworten zu DVD-Brennvorgang fehlgeschlagen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

hast du auch in Nero den Rohling auf Double Layer eingestellt?

Hin und wieder kann es vorkommen das Rohlinge nicht kor. gebrannt werden. (Datenabriss, schlechte Qualität usw.)
Versuchs halt noch einmal. Sollte das Problem öfters auftreten melde dich noch mal.

So aus dem Stegreif heraus eine Lösung finden ist sehr schwer.

opelmeister

Ich glaube, es war alles richtig eingestellt gewesen! Als Angabe für das Zielmedium habe ich bei Nero Recode die "DVD 9" (8,5 GB) eingestellt! Aber ist das dann nicht gleich automatisch auf Double-Layer eingestellt? Gibt es da noch eine andere Einstellung? Oder was könnte es sonst noch sein?

Sollte ich eventuell mal im Gerätemanager unter den IDE/ATAPI-Treibern schauen, ob da vielleicht etwas nicht in Ordnung ist?

Normale Audio-CDs kann ich ja brennen!

LG

Ricardo!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

so wie du schreibst scheint ja alles richtig eingestellt zu sein. Andere Einstellungen gibt es nicht.

Vielleicht haste ja nen Datenabriss gehabt. Versuchs einfach nochmal. Und schreib das Ergebnis.

opelmeister


« Vergleichbares mainboard....Imb Thinkpad 600E Modem deaktivieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...