Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner Plustek OpticPro 96000 HILFE

ich wollte heute wieder mein Scanner anschließen doch inzwischen sind Jahre vergangen und ich habe heute einen ganz anderen USB Drucker und außerdem fehlt mir der Treiber vom Scanner.
Auf der Homepage des Herstellers steht nur ein Update zur Verfügung der die Geräusche hemmt  ???
Na jedenfalls hab ich weiter rumgestöbert und finde nichts großartiges..
vllt hatte ja einer von euch dasselbe Problem und kann mir behilflich werden.
Ich hab noch gelesen dass der windows 2000 treiber unter xp perfekt laufen soll, nur ich weiß nicht wie ich dass installieren muss.
unter systemsteuerung/hardware? << da findet er nichts und wenn ich nach ein port anschluss suche und manuell datenträger auswähle, braucht er eine *.inf datei die nicht vorhanden ist.
würde mich über eine schnelle Hilfe freuen
MfG Cenk



Antworten zu Scanner Plustek OpticPro 96000 HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für diesen Scanner gibt es leider keinen Treiber für Windows 2000/XP/NT.

also soll ich jetzt diesen scanner, sozusagen, wegschmeißen ja?
so wie ich's verstanden habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ier sollte ein W2K-Treiber sein: KLICK Probiere den doch mal, bevor du den Scanner wegwirfst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Scanner ist einfach zu alt und Treiber gab es damals noch keine für Windows 2000/XP/NT. Du kanst es mal durchaus mit einem anderen Treiber probieren. Aber achte darauf, dass der Treiber auch Scanner am Parallel-Port unterstützt.


« cpu zeigt zu wenig anFORMAT C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...