Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

x1950 xt oder 7950 gt ?

hey leute!
ich interessiere mich für eine x1950 xt mit 256 mb und für eine 7950 gt mit 512 mb ... ich weiss nur leider nicht welche der beiden besser ist.
macht der doppelte speicher der 7950 so einen großen unterschied aus?
würd mich für die auflösung 1280x1024 interessiern...
hatte auch die x1950 pro (512er) in den augen... soll aber schlechter als die xt sein...

würd mich über ratschläge freuen!

danke
mfg baaaaam  ;D



Antworten zu x1950 xt oder 7950 gt ?:

die x1950xt mit 256MB is besser!!

die geforce 7950, mußte du mal bei gainward schaun, da gibt nco hverbesserte versionen von dere

die x1950xt mit 256MB is besser!!

würde ebenfalls diese empfehlen.

weitere
x1900xt 230
7900gto (MSI) 230

Die x1950 spielt in einer anderen Liga als die 7950 mich würde abe rman der vergleich interessieren von 7900 GTO zu der x1950 XT ?!

ich würde ahnnehmen, das die x1950xt schneller ist als die 7900gto.

Die XT version ist ja nicht wirklich viel langsamer als die XTX version. Man muss zwar auf DDR4 verzichten und auf 512vram, aber die gpu taktet nur 25 mhz oder so weniger.

vorteil von der ati.
+hdr + aa möglich
+bessere bildqulität
+guter preis
-etwas lauterer lüfter als der von der 7900gto

nvidia:
+leiserer küheler als bei der nvidia
+hat 512 mb vram
+guter preis
-ist fast nicht erhältlich

schwierige entscheidung. ich würde mir die x1950xt nehmen, und einen bessern kühler draufgeben, dann wäre die karte perfekt.
oder eine x1950pro, die so schon perfekt:
http://geizhals.at/deutschland/a220668.html
diese soll etwas so schnell sein, wie eine 7950gt 7900gt und hat einen EXTREm leisen Kühler.
Für 163 euro ein schnäppchen.


« Neu Festplatte & Pc spiele funk. netProblem mit der Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ligaturen
Doppelbuchstaben wie ff oder Kombinationen wie fl oder ft, die wie ein Zeichen behandelt werden und sich bei professionellen digitalen Schriften über eine Taste abru...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...