Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

7950 gx2 läuft nur ein kern ??

hi hab ne Frage

also ich hab ne 7950 gx2 und die hat ja bekanntermaßen 1024mb G.Speichr. So jetz wir aber überall immer nur 512mb angezeigt. zb bei Stalker am 'Anfang wenn er das System checkt. Oder auch im menü wenn man Rechtsklick macht. Im geräte manager sind 2 zu sehen und beide sind Aktiv.

Läuft sie auf 100% oder ist da was faul

Danke 



Antworten zu 7950 gx2 läuft nur ein kern ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, klick mal bitte auf dem Desktop mit einem Rechtsklick und dann auf Eigenschaften, dann auf Einstellungen, dann auf Erweitert und dann oben auf Grafikkarte und lies ab, wie viel Speicher dort angezeigt wird!

da werden auch 512 mb angezeigt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmhm komisch, entweder musst du die zweite Karte erst aktivieren oder sie wird nicht erkannt!

Welchen Grund könnte das haben ? ich hab die treiber 93.81 drauf und hab als mainboard das ASUS M2N-E

Hi

Bei mir ist anscheinend das gleiche problem, das wird auch nur 512 MB angezeigt.
Und wenn ich bei DirectX nachschau, werden auch nur 512 MB zugewiesen...

Motherboard: ASUS M2N32 SLI Deluxe
Treiber: 93.71

Hab das gleiche Problem das mir nur 512 Mb angezeigt werden(egal ob DirX oder Riva Tuner) auch beim hochfahren des PCs werden mir von der GaKa Bios nur 512 Mb angezeigt.
Bin am verzeifeln wäre sau geil wenn jemand ne Lösung parat hätte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abend!

Aus Lauter Neugier hab ich auch mal nachgeschaut.
Bei mir steht auch 512mb aber wen ich auf die Eigenschaften von der Grafik gehe steht da Verfügbarer Speicher 1024mb!
 

Leider zeigt mir in den Eigenschaften der GaKA auch nur 512MB an is schon komisch.Für was besorge ich mir für teuer Geld  >:( ein neues Motehrboard das angeblich laut Nvidia kompaliebel mit der 7950GX2 ist und dann werden mir nur 512MB angegeben  :(
Das komische ist das im Geräte-Manager mir unter Grafikarten 2x 7950GX2 angezeigt werden die den gleichen PCI Steckplatz belegen,aber sie belegen verschiedene  PCI-Bus (9 und 10)   ??? 

« Letzte Änderung: 22.04.07, 10:59:27 von Helldog »

Das ist kein Problem, sondern logisch. Da die Karte zwei Prozessoren beherbergt und jedem Prozesor 512MB Arbeitsspeicher zugewiesen sind, werden lediglich auch nur 512 MB angezeigt.
Das gleiche "Phänomen" tritt auch im SLI-Verbund von Graka's auf.
Im Gerätemanager müssten 2 Grafikkarten angezeigt werden, was es eigentlich auch ist, denn man siehts ja schon selbst an der Karte, dass das ein Doppeldecker ist. Jede Karte hat separat 512MB drauf.

Danke für die Info Luke001 das mit dem Doppeldecker wäre mir ja glatt entfallen  ;D,nur versteh ich dann nicht ganz wiso dann bei DaLuk
"Bei mir steht auch 512mb aber wen ich auf die Eigenschaften von der Grafik gehe steht da Verfügbarer Speicher 1024mb"
die ganzen 1024 angezeigt werden  ???

Woher bekomme ich dann raus ob wirklich beide Kerne angesprochen werden und aktive sind  ???

Wenn ich den Rechner Boote läuft der RAM check bei der GaKa auch nur bis 512 MB obwohl sie ja 1024 MB besitzt.

Kenn mich da leider noch nicht so aus da ich zuvor weder nen Doppeldecker noch im SLI Verbund GaKa benutzt habe bzw. besizt habe  ;D   

« Letzte Änderung: 22.04.07, 13:52:03 von Helldog »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lässt sich das den Nicht überprüfen?
Mit 3D Mark oder anderem...
Wir wollen uns ja sicher sein damit die Ganze 1024MB Genutzt werden!

ja 3d mark sollte dir eigentlich auskunft darüber geben, bin mir aber nicht zu 100% sicher, da ich mit doppeldeckern und sli noch nicht witklich groß gearbeitet habe.

aber laut google solls gehen.

versuch macht klug. ;)

Hallo Leute,

die Karte läuft mit 1024MB keine sorge...
Ihr solltet aber folgendes aktivieren:
Multi-GPU Modus.

Windows sieht leider 2 Karten und teilt diese auf, so kann logischerweise nur immer der Speicher von einer angezeigt werden!

Die erste Karte spricht die zweite automatisch ann wenn sie benötigt wird... wenn der Multi-GPU Modus an ist ;)

Gruß
absolut


« Teile vom LaptopDisplay schwarzBrauche Hilfe ! internetverbindung bricht immer ab ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...