Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Reperatur.. wo machen lassen?

Hallo!

Mein Toshiba SP6100 is leider defekt.. erst nur das Display..dann nach falschen display einbau(hätte laut verkäufer passen müssen.. dem war wohl nicht so..) scheinbar das Mainboard defekt..
jetzt hab ich endlich ein orginal display gefunden und eingebaut.. hat gut angefangen doch dann wieder ähnliches problem:
wenn man ihn länger ausläßt fangt er an hochzufahren.. dann anzeige:
" Bad RTC Battery  Bad Check SUM (CMos) check system then press F1"
Gut das problem gibts ja des öfteren scheint ne lötstelle zu sein..

ok.. jedenfalls get er nach ca 5min aus ohne vorwarnung.. jetzt geht sogut wie nichts mehr.. kurze Anzeige IDE H0 error kratzende Geräusche in den Lautsprechern leichtes flimmern des Bildschirms .. puff aus.. LED anzeige unten: 1+2 grün 3rot kein blinken nix..
Wenn man ihn lange ausläßt geht das Spiel von vorne los..

Toshiba Techniker(hab irgendwie mal mit einem gemailt..) meinte es währe ein bekanntes Problem.. rework der festplatte  dann gehts wieder..
Einschicken kommt nicht in Frage.. ist unrentabel..
eventuell gibts aber auch kleinere Firmen die sowas reparieren und vor allem bezahlbar sind.. die auflistung oben nur falls einer dfas kennt und meint das ist unreparabel

Jetzt zur Hauptfrage..
hat einer schon mal einen Reperaturservice in Anspuch genommen und kann ihn empfehlen?

Gruß Chris



Antworten zu Laptop Reperatur.. wo machen lassen?:

" Bad RTC Battery  Bad Check SUM (CMos) check system then press F1" ??? Bios-Batterie getauscht ??
Datum Uhrzeit richtig ?? Sonst tauschen !!
http://tinyurl.com/y9b9jn    << das sagt google !!

Bin mir sehr sicher daß es nicht nur die Bios Batterie ist.. er fährt doch garnicht mehr hoch!!
Noch dazu war alles ok mit dem Laptop bis ich eben mal das falsche Display eingebaut habe..dazu muß ich am Motherboard nix machen/aufschrauben oder so..

und der fehler bezieht sich wohl in 95% aller fälle nicht auf die Biosbatterie sondern auf den gebrochenen fuß irgendeines Teils unter dem eingebauten Mausdingsbums zum draufdrücken..
außerdem hab ich die Schnauze voll mach da schon seit 5-6monaten rum.. und jedesmal wenn ich was gemacht habe wurds irgendwie schlimmer!!!

Hey ,habe 3 notebooks der Marke Toshiba SP 6100 1600Prozessor eins davon zeigt auch bad cmos blaa blaa an was kann ich da tun ,du weist wo was gebrochen sein kann bitte um rückantwort ,kaufe dein altes auch auf wenn du willst!!!

Ich habe auch das SP6100 auch mit diesem Symthomen bad cmos...

Haste interesse @ sohalufe? Will das verkaufen...!

Melde dich dann mal unter [email protected]

Der Cmos Fehler deutet auf eine leere Batterie auf dem Board , die kannst Du in 5 Min. ersetzen ...

Habe die Batterie schon ersetzt aber daran lag es nicht  :'(

Hallo habe das selbe problem und habe auch den sp 6100
wollt nur fragen wo sich die Bios Batterie befindet

mfg

Musst den ggf mal unten aufmachen ..... bei manchen liegt die aber auch unter der Tastatur ...   Ist eine Knopfzelle !

hallo , habe auch ein sp6100 bei dem dieser meldung kommt :bad cmos ....das bios batterie befindet sich unterhalb die status led´s und man kommt nur hin nachdem man tastature ,unten alle schrauben inc. hinten 2 unter der deckel ,und dann die obere gehäuse hälfte aufklappt . vorsicht paar kabel müssen erst ausgesteckt werden nachdem man die tastature aufklappt .bei mir hat batteriewechsel nicht geholfen , es soll eine krankheit bei dieser serie sein . wie man es aufheben kann weiss ich nicht wenn jemand ein tipp hat bitte an [email protected]    .  ;);)

Ich habe auch so ein 6100 welches sich gerne mit den hier beschriebenen Symptomen aufhängt  >:(
Habe es zerlegt und Festgestellt das man die Platine wo   
Die Bios Batterie dran ist ein wenig nach Rechts Verschieben muss so das diese unter Spannung steht.
Mein 6100 Hat den ersten Test bestanden Will heißen es Geht Wieder  [love]         


« Mainboard Dell Inc.OWG864 bester Prozessor ?512MB EVGA e-GeForce 8800GT SSC ACS3??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...