Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe mein computer piepst total laut

hallo,

ich habe große probleme mir meinem computer (medion 2-3 jahre):

- geht plötzlich von alleine aus
- hat beim versuch neu zu starten gaanz lange richtig laut gepiepst
- wenn man ihn runtergefahren hat fährt er manchmal von alleine wieder
  hoch
- brauchte bevor ich die seitenklappe aufgemacht habe locker 10-15 minuten
  zum hochfahren und ewig bis er runtergefahren ist
- und noch ein paar kleinigkeiten...

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

liebe grüße

kruemel



Antworten zu hilfe mein computer piepst total laut:

Hast du denn irgendwas an deinem System verändert ?
Arbeitsspeicher
oder ne neue Grafik-Karte eingebaut ?
Oder macht der das einfach nur so ?

Prüfe mal CPU-Kühler (Wärmeleitpaste ? ) oder hast Du am Takt gespielt ??
Ist evtl ein Warnton , dass der PC in Gefahr ist !!
Ansonsten :
Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

hi,

die themperatur liegt bei 48-54 grad. keine ahnung was das heißt und ich hab eh keine ahnung von computern.

und der piepton war lang mit kurzer pause und wiederholte sich die ganze zeit bis ich den strom abgestellt hab,

ohje ich und die liebe technik

ich habe gar nichts geändert...

ich krieg hier echt ne krise... was soll ich denn jetzt machen damit der wieder vernünftig läuft?

kann man netztel liegen, das das zu wenig Watt hat

aha... und das heißt??

ich hatte eigentlich vor vorsichtshalber zu formatieren, aber ich weiß nicht ob man mit der application & support-disc von medion windows installieren kann... habe nämlich nur diese cd und keine andere treiber disc

das des nicht genug strom bringt, d.h. neues stärkeres netzteil, ich empfehle immer ein 500Watt Netzteil, weil man auf der sicheren seite  ist

aber das kann sich doch nicht von heute auf morgen ändern....

eben deshalb dürfte es daran nicht liegen wenn du nichts geändert hast... ::)::)
nach dem was HCK schon oben geschrieben hat liegt es am board oder an den karten, nimm mal alle überflüssigen raus (karten außer graka) wenns dann immernoch piept auch die raus und dann nochmal posten.. ;)

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

Zum Inhaltsverzeichnis

Er piept. Phönix BIOS
Das Phönix Bios sendet gleich lange Tonsequenzen in der Folge :
Töne - Pause - Töne - Pause -Töne.
1 1 3 CMOS Fehler
1 1 4 Bios Prüfsummenfehler
1 2 1 Timer Fehler
1 2 2 DMA Controller Kanal 0 Fehler
1 2 3 DMA Seitenregister Fehler
1 3 1 Arbeitsspeicher Refresh Fehler
1 3 3 unter 64KB Speicher Problem
1 4 2 Parität der ersten 64KB
2 1 1 Bis
2 4 4 Bit 1 bis 15 defekt
3 1 2 DMA Controller Master Fehler
3 1 3 Register Interrupt Controller Fehler 
3 1 4 Register Interrupt Controller Fehler
3 2 4 Tastatur Fehler
3 3 1 DMA Register Fehler Slave
3 3 4 Bildschirmspeicher Fehler
3 4 1 Bildschirm Initialisierungsfehler
3 4 2 Zeilenrücklauf Störung
4 2 1 Timer Fehler
4 2 2 Restart Testfehler
4 2 3 Gate Testfehler
4 2 4 unerwarteter Interrupt Protected Mode
4 3 1 Speichertestfehler oberhalb 64KB
4 3 2 Timer-Baustein Fehler Kanal 2
4 3 4 Fehler der Echtzeit Uhr
4 4 1 Serielle Schnittstellenfehler
4 4 2 Parallele Schnittstellenfehler
4 4 3 Coprocessor Fehler


Ein kurzer PIEP: die Testprozedur ist erfolgreich ohne Fehler abgeschlossen.


SO ; WAS IST ES FÜR EIN PIEPEN ???  Welches Board ??

es piept nicht mehr... fragt mich nicht warum  ???
aber ist gut so, jetzt wüsste ich nur ganz gene mal warum der pc schneller hoch und runterfährt seit die seitenklappe vom tower ab ist.... die temperatur ist fast gleich geblieben

Hallo,

Ich habe ebenfalls das Problem von kontinuierichem gepiepse. Ich weiß, dass meine Laptop Tastatur mittlerweile vollkommener Schrott ist, da man die aber nicht mal eben rausnehmen kann, deinstalliere ich meistens nur den Treiber, um dem piepsen von klemmenden Tasten aus dem Weg zu gehen.

Das piepsen nun ist aber anders und klingt mehr nach de fehlerhaften Stromversorgung.

Ich bin vor nicht allzu langer Zeit nach Irland gezogen und verwende seit dem immer einen Adapter Eurostecker->UK fr meinen Laptop.

Kann darin das Problem bestehen, bzw. würde es sich gegebenenfalls lohnen, ein UK Netzteil für das Modell zu besorgen?

Ich hoffe, dass nur weil es 3 Jahre her ist, trotzdem noch irgendwer was dazu sagen kann.

Vielen Dank,
Liebe Grüße


« CPU LüfterDell-Drucker und Dell-Computer verstehen sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...