Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer an den FERNSEHER ANSCHLIEßEN !!!

Hallo

Ich willl mein Computer an den Fernseher anschließen. Ich habe eine Geforce 6800xt und habe schon so weit geschafft das wenn ich den Pc anschalte und der Fernsher läuft das es automatisch wechselt und zeigt mit wie der pc hochfährt bis es auf den desktop wechseln will da schaltet sich der Fernseher atomatisch wieder um in den Tv modus und ich habe ein  blaues bild auf dem AV "kanal". Knn mir jemand mal helfen???


mfg surreal



Antworten zu Computer an den FERNSEHER ANSCHLIEßEN !!!:

Nun da würde ich jetzt vermuten, dass deine GraKa das Bild mit einer zu hohen Auflösung an das TV schickt, sobald du in der Windows-Umgebung bist, und der Fernseher dann abschaltet. Denn TVs schaffen leider nur 625 Bildlinien. Deine GraKa sollte aber auf jedenfall unter "Anzeige" eine Option verfügen, durch die das Signal über den S-VHS Ausgang TV-Kompatibel ausgestrahlt wird. Meist gibts ein Pull-DownMenü o.ä. indem mehrere PAL-Varianten zur auswahl stehen. Probier einfach einen nach dem andern aus, wenn du nicht weist welche Norm dein TV akzeptiert. Sonst kannst du bestimmt noch auf der nvidia Homepage FAQs finden, die über dieses Problem berichten....bis ja nicht der einzige der das probiert.

Ich persönlich hab ne Radeon 9800Pro von Hercules und da hat Hercules einen schlechten TV-Wandler-Chip verbaut, sodass mein TV-Output nicht klar dargestellt werden kann, allerdings können bessere Marken-9800Pro (z.B. die von Asus) das Bild fehlerfrei auf die viereckige Mattscheibe zaubern. Da sieht man mal wieder woran gespart wird.


« Brauche Hilfe wegen meiner festplatte!Rom Laufwerke werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...