Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

reicht mein netzteil für neue komponenten?

hi
ich habe vor kurzem ein netzteil dark power pro 530 watt von bequiet bekommen.da ich mir weihnachten eine wasserkühlung und einen neuen cpu zulegen möchte,wollte ich wissen ob mein netzteil diese komponenten optimal mit strom versorgen.brauch eigentlich eine wasserkühlung viel strom?.würde mich über eine antwort sehr freuen.mfg

amd athlon 64 4800+ oder 4600+
asus a8n32 sli deluxe x16
2gb kingsten ddr 400
samsung 200gb festplatte 7200upm
2 gehäuse lüfter
2x gainward 7800gt spezialedition 512mb sli
wasserkühlung:Thermaltake Bigwater 745 Liquid Cooling System(transportiert 400 Liter pro stunde)
philips laufwerk



Antworten zu reicht mein netzteil für neue komponenten?:

hi
kann mir denn keiner sagen ob das netzteil für die komponenten ausreichend ist?

ich habe zwar keine ahnung, was eine wasserkühlung braucht, aber ich nehme schon an, das es keine probleme geben wird.

naja, eine schwache aquariumpumpe braucht 5 watt oder weniger deine pumpe (kreiselpumpe) ist auch nicht sehr stark mit 400l/h.
aber wieviel sie aus dem netzteil zieht bei 12 volt??? keine ahnung.

hi
danke erstmal für deine antwort.würde denn ein athlon 64 4600+ mit den anderen komponenten reichen?.ich frage deswegen,da ich noch 2 grakas habe.will nich das hinterher das netzteil schlapp macht.

????
das netzteil reicht sicher für deine hardwarekomponenten, falls du dass meinst
????

wenn du dir schon eine neue hardwarekaufst, würde ich dir ein intel core2duo empfehlen.

??
ist dein "alten" asus a8n-sli deluxe noch nicht repariert/ersetzt worden??

hi
also reicht das netzteil für die komponenten.frage deswegen noch mal da ich schon zwei mal das problem gehabt habe.nich das ich hinterher eine wasserkühlung und ein neuen cpu zuhause stehen habe,allerdings das netzteil zu schwach ist.mfg

« Letzte Änderung: 27.11.06, 10:51:11 von Kugeltaenzer »

Ja, auf jeden fall

ok ich danke für deine hilfe.wenn allerdings einer anderer meinung ist,dann bitte schreiben.


« tk auerswald an com 1prozessor wird nicht richtig erkannt ?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...