Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

prozessor wird nicht richtig erkannt ?!?

Hallo,
Ich hatte vorher ein ASrock K7VT4 A pro mit einem prozessor von AMD Sempron 2400+ xp (1,66Gh/Z) jetzt habe ich ein neues Motherboard bekommen ein ASrock K7NF2 da wird mein prozessor aber als AMD Athlon 1500+ (1,20 Gh/Z) was muss ich da umstellen ???



Antworten zu prozessor wird nicht richtig erkannt ?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

merkwürdig, hier http://www.asrock.com/support/CPU_Support/show.asp?Model=K7NF2-RAID wird gesagt dass dein board die CPU auf jeden fall unterstüzt, egal welches bios du drauf hast

würde trotzdem das aktuelste bios flashen (installieren)

http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7NF2-RAID#bios

Vielleicht sitzt der CPU nicht ordentlich am Sockel  ???

dein problem liegt daran das deine jumper nicht richtig gesetzt sind, steht aber 1a erklärt in der mainboard beschreibung, ansonsten schick mir ne mail, weiss auch wies geht ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte ein ähnliches Problem
bei mir wurde nach dem bios-reset auch nur ein AMD1500+ anstelle eines AMD2200+ erkannt.

Nachdem ich im Bios den FSB richtig eingestellt hatte wurde der ´Prozessor auch wieder richtig erkannt.


« reicht mein netzteil für neue komponenten?PC ohnevollständige Daten sicherung FORMATIERT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...