Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reicht mein Netzteil?

Hallo,Schafft ein 400W Netzteil folgende Komponenten?

8800GT
C2D E6750
P35k Neo-F
und noch 1xFestplatte und 1x DVD Rom laufwerk



Antworten zu Reicht mein Netzteil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um welches netzteil handelt es sich genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein MaxSilent 400W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das reicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ampare werte liegen auf der 12V schiene ? du kannst es auf dem etikett am netzteil ablesen

Ja das reicht.

bin ich mir nicht so sicher, wattmäßig sollte es reichen, aber wenn die 12V leistung zu schwach ist, siehts schlecht aus

gegooglet : sieht mir wieder nach nonameware aus
« Letzte Änderung: 21.01.08, 19:18:44 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gegooglet : sieht mir wieder nach nonameware aus

Genau sieht wieder nach billig ware aus  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal alles relewante

+12V = 15A
-12V = 1A
5V   = 30A
-5V  = 0.5A
3.3V = 28A

Und reicht es wenn ich noch 2 Gehäuselüfter reinmache? Es ist ein Arctic Cooling 80mm mit 12 V, 0.10 Amp. Stromverbrauch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

15A auf der 12V schiene sind deutlich zu wenig. das würde denk ich mal nicht klappen mit den komponenten

außerdem müsste da noch ein PCIe stromadapter her

da solltest du dir besser ein 450W Bequiet oder CoolerMaster kaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert es 100%ig nicht oder kann es Funktionieren?

Und was ist ein PCIe Stromadapter?

EDIT: So ein Stromadapter ist drann an der GrakKa

« Letzte Änderung: 21.01.08, 19:35:32 von Zombie »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

solch einen adapter brauchst du. dieser ist aber bei neueren netzteilen schon dabei.

 

Zitat
Funktioniert es 100%ig nicht oder kann es Funktionieren?
 

ziemlig sicher, dass es nicht geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es steht drann, dass es Im Lieferumfang enthalten ist.

Aber warum scheitert das Vorhaben? An der W Zahl kanns glaube ich nicht liegen. Und warum ist die Amperezahl entscheident?

Und kannst du ein Empfehlen? Sollte nicht mehr wie 45 max 50€ Kosten.

« Letzte Änderung: 21.01.08, 19:49:14 von Zombie »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil gerade die 12V schiene sehr wichtig für grafikkarten ist. der größte rest der Watts läuft auf der 3,3V/5V schiene

15 ampere sind wie gesagt zu wenig.

du kannst es testen, es wird aber mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht klappen   

« Letzte Änderung: 21.01.08, 19:59:59 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt nen Kolegen angerufen, der bringt seine 8800GT vorbei, vielleicht kann ich das Ergebiss noch posten

jo das ist eine gute idee ich gehe mal davon aus das du das Netzteil schon besitzt.
Ich sage nur Probieren geht über studieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben. jetzt ist abwarten angesagt

zur info : eine 8800GT hat eine etwas höhere 12V anforderung als eine 3850. wenns damit geht(auch unter vollast ohne probleme/stabilitätseinbrüche oder dergleichen) gehts mit der ATI auch.
wenns mit der geforce nicht geht,kann es mit der ATI aber dennoch funktionieren  ::)


« Pc stürzt beim Spielen abhandy-problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...