Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation DVD-Brenner von Plextor PX-740UF

Hallo,
ich hatte meiner Tochter zu Weihnachten 2005 einen externen DVD-Brenner -siehe Betreff- geschenkt. Das Ding war aber falsch, weil sie keinen externen , sondern einen Einbau-Brenner habe wollte.
Also habe ich den Brenner übernommen.
Meine beiden Kinder (Studenten) haben, die zugehörige Software installiert. Alles scheint zu laufen, aber auf DVD wird nicht gebrannt!!!
Der Brenner soll über die USB-Schnittstelle angesteuert werden.
Technische Daten des PC:
IBM Laptop (Thinkpad) A30
P.S.
Sollte jemand eine Lösung haben, brauche ich als Laie eine ausführliche Handlungsanleitung



Antworten zu Installation DVD-Brenner von Plextor PX-740UF:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden CDs gebrannt?? Welches Programm zum Brennen nimmst du?

P4

Ich hoffe, ich kann die Frage (halbwegs) beantworten:
zum Lieferumfang des Brenners gehört die "PX740 series drive support disc" und es ist eine Version von Nero dabei.
Es sollen sowohl CDs als auch DVDs gebrannt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brennt er denn Cds, hast du es schon mal probiert??


P4

ich habe inzwischen meinen Sohn als "Erstinstallatuer" befragt: wir meinen beim Brennen einer CD war das System aktiv, aber einen echten Erfolg haben wir auch nicht erkannt.

dvd wird nicht gebrannt?
erkläre es bitte genauer.

wird der brenner im arbeitsplatz angezeit?
kannst du den brenner in nero auswählen?
fängt nero an zu brennen?
wenn ja, wann hört er auf zu brennen? (prozent)
welche dvd willst du brennen? (daten, image, oder eine DVD-KOPIE)

DVD-filme haben oft einen kopierschutz und lassen sich nicht brennen. außerdem darf kein kopierschutz umgangen werden. (gesetzmäßig)

danke für dein Interesse. Weil ich nicht so kundig bin (Status = user), habe ich meinen Sohn für morgen ab ca. 13 Uhr gebeten von meinem PC aus mit dir/euch in Kontakt zu treten. Da kommt dann hoffentlich mehr raus.
viele Grüße

Hallo,

mein Name ist Henrik, und ich bin der angekündigte Sohn.

Zitat
wird der brenner im arbeitsplatz angezeit?
Ja

Zitat
kannst du den brenner in nero auswählen?
Ja

Zitat
fängt nero an zu brennen?
Ja

Zitat
wenn ja, wann hört er auf zu brennen? (prozent)
Hier fängt der Ärger an. Bis zum Start des Brennvorgangs ist alles okay. Danach erscheint Sanduhr und das Programm reagiert nicht mehr. Nero läßt sich auch durch den Taskmanager nicht beenden, sondern nur, wenn der Brenner ausgeschaltet wird. Dieses Problem tritt sowohl bei DVDs als bei CDs auf.


Zitat
welche dvd willst du brennen? (daten, image, oder eine DVD-KOPIE)
Da mein Vater viel fotografiert, möchte er die Bilder gerne auf DVD sichern und kleinere Datenmengen wie Dokumente auf CD. An Filmkopien denkt er gar nicht.

Danke schon mal
Henrik

hey,
würde dann einfach versuchen, ein anderes brennprogramm zu benützen.

zb.
http://www.vso-software.fr/download.php

copytoDVD (demo)

wenn nicht, kannst du dir eine neue nero version herunterladen, oder updaten.

wenn nicht: kannst dir die vollversion von winoncd holen:(gratis)
http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_17211275.html

« Letzte Änderung: 02.12.06, 02:17:10 von NeC01 »

danke sagt der Vater.
Ich werde es auf dem vorgeschlagenen Wege versuchen.
Wenn es weiter nicht funktioniert, schicke ich erneut einen Hilferuf.
m.f.G.


« externe festplatte wird nicht erkanntwie schließe ich meinen Gehäusekühler an?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...