Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plextor DVD Brenner PX-708A produziert Lesefehler!!!

Mein obengenannter Brenner produziert seit kurzem Lesefehler auf Musik CD`s in Musik WAVE Datei und zwar hört sich das an wie eine springende LP aber nur auf dem letzten Viertel der CD.
Ich habe heute neue Firmware 1.02 eingepielt und harre der Dinge die da kommen.
Was könnte bei dem Plextor die Ursache sein?
Er ist schon 5 Jahre alt.

Gruß Ricl.



Antworten zu Plextor DVD Brenner PX-708A produziert Lesefehler!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie weit reichen deine feinmechanischen kentnisse und fähigkeiten?
Eventuel muß man die linse reinigen,dazu muß man das gerät zerlegen.
Das gerät selber ist übrigens nicht von plextor,die haben damals schon keine eigenen geräte mehr gebaut.
Mit welcher geschwindigkeit und womit wírd die cd ausgelesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit der Linse reinigen habe ich schon bei einem normalen DVD Plaer gemacht was aber nichts gebracht hatte.
Die CD habe ich mit vierfacher (langsamste) Geschwindigkeit gebrannt und im PC wie im tragbaren CD Player sowie im Auto kommt der Fehler vor.

@W2 Plextor sind immer noch top Brenner.

Denke nach 5 Jahren ist der einfach ausgebrannt.

http://www0.de.shopping.com/xPO-Plextor-Plextor-PlexWriter-PX-800A-T3-DVD-RW-DL-Brenner-Retail-wie-schwarz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher ist plextor top- wenn es den selbstgefertigte brenner wären.das ist aber nicht der fall.Die labeln nur noch um.Was innen drin ist,weis man nur selten.


« n Erkennung windows 7 des high definitioAudio treiber in geräte ManagerHilfe Tastatur verstellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...