Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Logitech G15 Tastatur startet rechner nicht mehr ordnungsgemäß.

Seit gestern bin ich besitzer einer logitech g15 tastatur. Habe den keybord profiler von logit. installiert und dann ne weile gespielt als den rechner dann später neustarten wollte fuhr er nicht mehr hoch. Der bildschirm blieb einfach schwarz. Nahc ner weile probieren hab ich herausgefunden das, wenn ich nach dem bios bootscreen eine taste drücke der rechenr ohne probleme hochfährt. Sehr merkwürdig. Hab kein bock jedesmal ne taste zu drücken.0o

Kennt jemand dieses Problem und kann mir da weiter helfen?

Ansonsten geiles Teil muß ich schon sagen.;)


mfg



Antworten zu Mit Logitech G15 Tastatur startet rechner nicht mehr ordnungsgemäß.:

Fährt er mit alter Tastatur hoch ??
Versuche , im abges. Modus eine Systemwiederherstellung ...

Also wenn ich sie vom usb port entferne fährt er hoch. mit der alten fährt er auch ohne probs hoch. kommt halt nur wenn sie dran is. wie gesagt wenn ich ne taste nach dem Bios boot screen drück fährt er hoch.

Besteht die möglichkeit das mein mainboard die tastatur nicht richtig akzeptiert?

Die Stromaufnahme ist recht hoch des G15 BIOS denkt es sei ein externes boot fähiges laufwerk. Bitte im Bios "legacy USB" aktivieren bzw. externe boot geräte deaktivieren. Auch die option "system halt on all except keyboard" aktivieren d.h. das das system nicht mehr anhält wenn das keyboard nicht richtig erkannt wurde.

aslo ich hau hier mal noch mein problem rein hatauch was mitm hochfahren zu tun. und zwar (weil ich vermute das ich ein speicherproblem habe) will ich mit einen bootcd starten, da kommt dann ich solle enter drücken zum starten von bootcd. doch die tastatur kommt nicht an!!!. im bios funnzt alles, aber z.B. bei den bootopptionen sobald ich da drinnen bin geht sie auch nicht mehr.

woran kann des liegen?? wie kann cih des vor allem beheben??

mfg
dio

hoffe auf baldige antwort


« Kann ich übertakten???Verbindung von Pc nach Tv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...