Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich übertakten???

Ich habe einen Athlon 3200+ mit 2200MHZ. Ich kann das im Bios umstellen.Wie hoch kann man den wohl übertakten das dauerhaft nichts passiert.Ich habe 5 Lüfter im Rechner das der net zu heiß wird.



Antworten zu Kann ich übertakten???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls du einen athlon XP hast, lass es am besten sein. da musst du am chip löten damit man überhaupt erst übertakten kann. zudem kann man aus athlon cpus nicht allzuviel leistung holen.

Und meiner Meinung nach wäre da sowieso nicht viel rauszuhohlen..steig um auf c2d  ;D kannst takten wie verrückt  ;)

hmm... Also ich hatte den schon mal auf 2500 MHZ getaktet.Das hat man schon gemerkt.Aber ich habe Angst das der dann durchbrennt oder so.Also ich habe 5 Lüfter drin.Kann ich den jetzt takten.Und wenn ja wie hoch und das das dauerhaft funktioniert

solang er nicht überhitzt kannst takten so hoch du willst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kannst du nur probieren.
Immer in max. 10MHz schritten Takten und dann mit Prime95 ne halbe stunde laufen lassen und dabei die Temp. im Auge behalten.

wie heiß daarf der denn werden ohne das was passiert?

Sag doch erst mal was der Rest von dem System so ist. Wenn der nicht passt, brauchste auch garnicht erst darüber nachzudenken, zu übertakten.

mfg Bernd

Also. 1 GB Ram
Gforce 7600gs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wozu willst Du da noch übertakten? Besser gehen Spiele dann auch nicht bei der Grafikkarte. Lass es sein und sein froh, daß Dein Rechner gut läuft. Gut gemeinter Rat. ;)

Das wäre wie ein PorscheMotor mit nem Getriebe eines Trabants. Du verstehst schon. ;)

« Letzte Änderung: 18.06.07, 00:05:56 von Luke001 »

Dieser Meinung kann ich mich nur anschliesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo ich auch was haste davon wenn der CPU im Ar... geht und für Sockel A bekommste keine CPUs mehr.dan musst du ein ganzen rechner neu holen.


« DELL PC öffnen zwecks Laufwerkstausch ünmöglich?Mit Logitech G15 Tastatur startet rechner nicht mehr ordnungsgemäß. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...