Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson Sylus c40 nach Patronenreinigung tot ?

Hallo! Ich habe einen alten Epson Stylus C40UX bekommen.
Es waren die Patronen ein getrocknet. Nach dem ich die Patronen
wieder frei bekommen hatte, lief er erst tadellos.
Einen Tag später machte ich noch mal eine Patronenreinigung, und dann
ging nix mehr. Die beiden Anzeigen blinken lustig vor sich hin, aber mehr
ist nicht.
Das WattePad wo die Tinte vom Reinigungsvorgang hin läuft, war mehr als
voll. Ich hab es ausgewaschen, trocken gelegt und wieder eingelegt.
Trotzdem blinken nur noch die beiden "Schalter" abwechselnt.
Laut der Epson Hilfeseite hat das Gerät einen "unbekannten Fehler" und müsste
zum Service. Das lohnt sich aber beim besten willen nicht mehr.

Gibt es irgendeinen Trick das Ding wieder zum laufen zu bewegen?
Das kann doch kein wirklicher Fehler sein?

Auch das "SSC Service Utility" verweigert die kommunikation mit dem Drucker (Alles mal reseten) nur der Tintenstand kann damit "aufgefüllt" werden ?!

 



Antworten zu Epson Sylus c40 nach Patronenreinigung tot ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

frag mal bei den Spezialisten  www.druckerchannel.de

Und sag mal wieder bescheid.

opelmeister

Im Druckerchannel bin ich fast fündig geworden: SCC Service Utility.

Leider funktioniert das bei meinem Drucker nicht.
Das SSC erzählt mir zwar dass er den Protection Counter zurück gestellt hat (waste counter resettet), einen Softreset macht der Drucker auch, aber es leibt bei den beiden blinkenden LEDs.
Auch Steckerziehen usw bringt keine Änderung.

Auch einen "Power on printer init" quittiert mir SSC mit der Meldung "This function isn`t supported in current printer state"!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal ne Anfrage gestellt. Die sind eigentlich Top in den Problemlösungen.

opelmeister


« Motherboard+ RAMCPU Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Tintenstrahldrucker
Ein Tintenstrahldrucker ist ein Matrixdrucker. Bei dieser Art von Druckern werden feine, meist farbige Tintentropfen auf das Papier gespritzt. Diese werden gezielt abgesc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....