Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte

Hey

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab vor kurzem einen brandneuen PC bekommen, allerdings ohne Betriebssystem und ohne weiteres Zubehör.
Jetzt ist für mich die Frage, wie bekomme ich die Onboardsoundkarte installiert?
Kenne mich soweit aus mit PC' aus, aber BIOS ist für mich ein absolutes Buch mit sieben Siegeln. 

Betriebssystem ist XP Prof.
Weitere Daten
AMD Sempron Processor
2800+
1,6gHz
192 mb ram

Ich hoffe, ihr könnt mir schnell Bescheid geben.

LG Andy



Antworten zu Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
du mußt bei dem board hersteller deren website gehen da liegen die treiber für jedes board was er hergestellt hat.
du mußt auch den chipsatz-treiber für das board installieren (du sagtest ja es war nichts dabei,also treiber cd)
wenn hardware unbekannt ist lade dir everest runter klicke hier
bioskunde klicke hier

Hab jetzt herausgefunden, dass ich einen ATI® SB400 Chipsatz brauche und die Realtek Karten habe. Hab auch einen Chipsatz Treiber gefunden. Nun hoffe ich, das nach dem installieren der Ton endlich geht

und?

Hab den Treiber installiert, aber er gibt mir trotzdem keinen Ton und kann die Soundkarte nicht aktivieren.


Grummel

Möchte endlich Ton haben


« AGP 4x aber kann ich auch ne graka mit AGP 8x benutzen ???Laufwerk brennt keine CD´s/DVD´s mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...