Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk wird als CD Laufwerk angezeigt

Hallo !
Mein DVD Laufwerk wird im Explorer und Arbeitsplatz als CD Laufwerk angezeigt !
Das nervt ?
Kann mann das irgendwie umstellen ?



Antworten zu DVD Laufwerk wird als CD Laufwerk angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Highfish,
wo liegt das Problem ?
Wenn das DVD Laufwerk DVDs und CDs auslesen kann, dann ist doch alles klar.
Hast Du eine CD im Laufwerk liegen, wird das Laufwerk als CD-Laufwerk im Explorer aufgeführt, wenn eine DVD einliegt, dann als DVD Laufwerk.
Was anderes kann man nicht einstellen.

Wenn mann nichts im Laufwerk hat wird auch CD Laufwerk angezeigt ! Das ist das Problem !

Selbst wenn ich ne DVD eingelegt habe wird CD Laufwerk angezeigt und das stört mich.  >:(

« Letzte Änderung: 06.01.07, 23:58:24 von HighFish »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich auch nicht verstanden. Wenn im Arbeitsplatz das LW angezeigt, wieso stört das.?? Mußt Du dich schon mal etwas klarer ausdrücken.


Das Laufwerk ist ein DVD Laufwerk.
Es wird im Arbeitsplatz usw. immer als normales CD Laufwerk angezeigt ! Egal was ich einlege ob CD oder DVD es wird immer CD Laufwerk angezeigt und das nervt gewaltig.
Deshalb bitte ich euch liebe Forenmitglieder höfflichst um Hilfe.
Danke
« Letzte Änderung: 06.01.07, 23:59:58 von HighFish »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag mal, Hoher Fisch - warum schreist Du hier eigentlich  Befehle herum?
Ich würde ja ganz gerne helfen - aber Befehle lasse ich mir nicht erteilen.
Jürgen

Ich hatte und habe inzwischen das Problem bei beiden LW (DVD Brenner LG und HP) auch wieder. Die Anzeige ist mir an sich egal. Das Hauptproblem ist, dass DVD entweder nicht mehr erkannt werden oder wahnsinnig lang fürs laden oder brennen brauchen. Die Laufwerke werden jetzt als beschreibbare CD LW angezeigt. Es gab oder gibt einen Programm (Direct CD), mit welchem man das CD LW zum Speichern wie eine Festplatte benutzen konnte. Kann sein das ich früher mal eine CD dafür benutzt habe. Sobald so eine CD eingelegt wird,werden die DVD LW in beschreibbare CD LW geändert und schon hat man das Problem. Weiß leider nicht mehr wie man das zurückstellt. Vielleicht kann einer helfen? 


« pc startet nicht mehrASUS Handbuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...