Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was hat diese Grafikkarte?

Hallo,

ich habe diese zwei Bilder von einer Grafikkarte (gehört mir nicht). Ich wollte fragen was das für Fehler sind. Grafikkarte, Monitorkabel, Netzteil oder woran wird das liegen?

http://www.software-und-datenbankentwicklung.de/pics/Zwischenablage01.jpg
http://www.software-und-datenbankentwicklung.de/pics/Zwischenablage02.jpg

Grüße!
Sebastian



Antworten zu Was hat diese Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal testen:
Falls Firefox wegen einer defekten oder inkompatiblen Erweiterung nicht mehr korrekt starten sollte oder "flackern":

Mit dem Startparameter -safe-mode lässt sich Firefox ohne die installierten Erweiterungen starten, also für Windows z.B. mit dieser Verknüpfung:

Code:
"C:\programme\mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode


Die installierbare Firefox-Version für Windows legt eine entsprechende Verknüpfung automatisch unter Start -> Programme -> Mozilla Firefox an.

Anschließend kann man über das Firefox-Menü die defekte Erweiterung oder das Theme wieder deinstallieren oder zumindest deaktiveren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da das zweite Bild nichts mit FF zu tun hat, wird es wohl an einer def.Karte liegen. Oder die Treiber stimmen nicht.

Also Treiber können es auch sein...
Was ist denn am Wahrscheinlichsten?

Grüße!
Sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das eigentlich auch schon während des bootvorgangs dieser bildfehler ?

Was könnte das dann bedeuten? Wegen dem Treiber? Ich glaube den Monitor und dessen Kabel kann man ausschließen weil das Bild ja mit der Grafikkarte gemacht wurde und es sonst korrekt wäre... Hat mich aber jemand anderes drauf aufmerksam machen müssen...

Grüße!
Sebastian

Hi

Das einfachste wird sein wenn du versuchst den Fehler einzugrenzen. Das heißt hier in diesem Fall den Monitor an einem anderen Rechner testen, bzw diesen Monitor an einem anderen PC. falls das Prob noch immer besteht ist der Fehler sicher wo anders zu suchen.
Wenn das Kabel nicht fest am Monitor angeschlossen ist kannst du da ja auch noch ein anderes testen.
Ich vermute aber den Fehler eher im Rechner.
Mullmanu hat natürlich einen sehr guten Tipp. Wenn es dort auch schon auftritt ist der Fehler nicht im Graka-Treiber zu suchen.

Berichte doch mal von den Erkenntnissen.

MFG

Neat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhhhm , andere grafikkarte einbauen und gucken wies dann aussieht. wenns nicht der gleiche fehler ist ,ist die karte bestimmt defekt

Also der Monitor und dessen Kabel kann es ja nicht sein weil die zwei Bilder ansonsten ja fehlerfrei sein müssten weil die ja gemacht werden bevor da was durch das Monitorkabel geschickt wird. Das Kabel und der Monitor müssen daher funktionieren.
Und der Windowstreiber... Windows startet ja mit dem Windowslogo in der Auflösung 600x480 oder so. Wird denn da an anderer Treiber benutzt und die Grafikkarte selbst? Gibt es auf dem Mainboard nicht eine ganz einfache Grafikkarte die nur bis 600x480 geht und die nichts mit der normalen Grafikkarte zu tun hat? Ich dachte die wird dafür benutzt...
Aber ich frage mal nach...

Grüße!
Sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine grafikkarte, kein bild

 

Zitat
Also der Monitor und dessen Kabel kann es ja nicht sein weil die zwei Bilder ansonsten ja fehlerfrei sein müssten weil die ja gemacht werden bevor da was durch das Monitorkabel geschickt wird. Das Kabel und der Monitor müssen daher funktionieren.

das versteh ich nicht ganz was du damit meinst

Hi

Es gibt Mainboards mit einer Onboard Graka, aber ob dein Mainboard das hat weiß ich nicht. Wenn du dort einen Anschluss hast für einen Monitor kannst du den ja mal versuchen, aber du musst dann die andere Graka ausbauen oder im Bios deaktivieren.
Was du vermutlich meinst im Bios ist noch nicht der Windows Grafiktreiber aktiv, sondern nur ein Bios Graka treiber.

@Mullmanu:
Was  SebastianJu meint ist dass das Bild ja als Screenshot gemacht wurde, so dass der Fehler schon "im Rechner" auftritt, noch bevor er ausgegeben wird.

MFG

Neat  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar ,habs verstanden ^^ ..aber wie ich schon sagte, ich würde testweise einfach ne andere grafikkarte einbauen, dann sieht man woher der fehler stammt ;)

Bios-Graka... Ich dachte die würde auch bei anderen Gelegenheiten genutzt irgendwie... ZB auch im abgesicherten Modus... Aber kann schon sein dass dann die normale Grafikkarte genutzt wird und diese nur mit einem "Minimalmodus" oder so arbeitet. Denn man kann dann ja nicht höher gehen in der Auflösung und der Farbanzahl...

Eine richtige OnBoardkarte meinte ich nicht...

Naja, es bleiben dann ja nicht mehr viele Ursachen. Treiber, Karte oder Netzteil (was angeblich weniger wahrscheinlich ist weil dann eher das Bild einfrieren würde oder der Monitor ausgeht). Und bei der Karte wäre es dann wohl schwer. Kann ja alles mögliche kaputt sein oder vielleicht auch nur ein Kontakt falsch?

Grüße!
Sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um das herauszufinden , andre karte testen ^^ oder gleiche karte in anderen pc

Also er meint er hat sie nur auf seinem Rechner getestet. Dort sind die Streifen aber schon von Anfang an drauf, also schon beim Booten. Er hat den neuesten Treiber ATI 6.11 drauf gehabt...
Auf einem anderen Rechner testen kann er nicht.

Das heißt dann wohl dass es definitiv die Karte selbst ist oder?

Grüße!
Sebastian


« GrafikkartenEthernet nicht instaliert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...