Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

frequenz auserhalb d. Bereiches

Hi,

ich hab leider ein Problem mit meinem Monitor( oder der Grafikkarte)
und zwar wenn ich ein Spiel spiele, z.b. Prince of Persia 3 dann wird nach einiger zeit der Bildschirm plötzlich schwarz und es Taucht eine Meldung in einem Rosa Kästchen auf, in der drinnen steht:
" Frequenz auserhalb d. Bereiches"
diese Meldung kommt in regelmäßigen Zeitabständen.
dann taucht eine Meldung vom VPU Recover auf und ich muss den Computer herunterfahren.

brauche dringend hilfe.

Radeon x1300
Monitor 19 Zoll
Netzteil 550 Watt



Antworten zu frequenz auserhalb d. Bereiches:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Spiel hat offenbar eine Frequenz die deine ATI-Karte nicht unterstützt. Entweder kannst du das im Spiel umstellen oder du suchst mal nach den aktuellsten Treibern z.b. bei ATI.de und probierst es damit.

als Safear:

Ich hab den neusten ATI Treiber Installiert( ATI Catalyst Control Center) aber das Problem besteht Weiterhin. Das Problem taucht nicht nur bei Spielen sondern auch beim Infinity Highway beim Control Center auf.


« Grafikkarte.Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...