Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil

Hallo Leute

Hab mal ne frage bezüglich des Netzteils.
Als mein letztes Netzteil verreckt ist und ich noch absolut keinen Plan von Pc´s hatte schenkte mir ein Freund sein altes Netzteil.
Dieses hat 300W.
Hab mir auch wenig später eine neue Graka gekauft (GeFo 6600GT)
Diese muss zusätzlich mit Stromversorgt werden.
Ab und an kam eine Fehlermeldung das nicht genug Strom zu meine Graka käme, ich dachte das der Strom stecker nicht richtig drin war und steckte ihn neu hinein und dachte das des problem damit gelöst ist.
In der Fehlermeldung von Nvidia stand das die Leistung von meine Graka hernundergesetzt wurden wegen mangelnden stroms.

Zeletzt habe ich mit einem Kollegen über unsere PC´s geredet und ich habe festgestellt das wir die selbe Graka bestitzen aber ich doch das bessere System habe.
Er aber auf hoher Grafikeinstellung spielen kann ohne probleme(!) und wenn ich auf hoher spiel gleicht es einer Dia-Show.

Jetzt zu meiner Frage, kann es sein das mein Netzteil mit 300W zu  schlecht für mein System ist?

Hier noch mein System:

Pentium 4
2,53Ghz
Asrock P4V88 Motherboard
1,50 GB Ram
Geforce 6600GT mit 128 MB Arbeitsspeicher
120GB Festplatte
1 DvD Laufwerk
1 CD Laufwerk


Danke für eure Mühen  Kiss

mfg Ahead



Antworten zu Netzteil:

Haeii,
so ist's gut Ahead!

Bitte ;)

Mit freundlichen Grüßen
myremix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, rein von der Wattzahl, ist es zu schwach. Aber, wichtiger sind die Ampzahler an den einzelnen Schienen.
Hier ist wohl mind. 380Watt angesagt, eben wegen der Graka.

Haeii,
so ist's gut Ahead!

Bitte ;)

Mit freundlichen Grüßen
myremix


danke danke myremix  :-* xD
Ich denke, rein von der Wattzahl, ist es zu schwach. Aber, wichtiger sind die Ampzahler an den einzelnen Schienen.
Hier ist wohl mind. 380Watt angesagt, eben wegen der Graka.



Hmmhm möchte aber zu 100% sicher sein bevor ich mir n neues mit mehr Leistung kaufe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warte noch ein bißchen, es sind hier dafür Fachleute an Bord.

Du kannst hier berechnen lassen.
Netzteil berechnen:

http://www.extreme.outervision.com/psucalculator.jsp

Warte noch ein bißchen, es sind hier dafür Fachleute an Bord.

Du kannst hier berechnen lassen.
Netzteil berechnen:

http://www.extreme.outervision.com/psucalculator.jsp



ui danke aber irgendwie komme ich damit nicht wirklich klar ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dir das hier:

http://www.au-ja.de/review-3xgf6600-6.phtml


« frequenz auserhalb d. BereichesDruckerproblem mit Brother HL 1230 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...