Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Elektroniker gefragt!

Ich weiß jetzt nicht ob das in ein Computerhilfen forum passt aber man kann es ja mal versuchen es geht um folgendes:
Mein Vater (und auch der rest der familie) fährt gern ski! Wir wollten schon letztes Jahr ein Video davon machen mein Vater hatte auch einen tollen Helm gebastelt wo seine Camera reinpasste und hatte 1  gb speicherkarte dadrin ist ja eigentlich lang genug wenn man sie am abend auf den pc zieht oder so! Aber folgendes Problem: da es ja auf dem bergen sehr kalt ist waren die Baterrien nach 10 - 20 minuten alle :D schade eigentlich der helm sah toll aus und war marke eigenproduktion =)! Dann hatte mein vater folgende Idee: Es müsste einen helm geben wo nur die linse eingebaut ist (das objektiv) und das teil wo es drauf gespeichert wird müsste komplett in der Tasche sein ... Gibt es sowas oder ist hier ein elektronik "freak" der sowas basteln könnte oder spaß daran hätte sowas zu basteln? Bitte Postet!!!



Antworten zu Elektroniker gefragt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei normalen Batterien gibt es auch welche (meist teuere, meine von Panasonic) die bis -40°C funktionieren und 10 Jahre haltbar sind (80% Restkapazität), ideal für die Survivalausrüstung ;) und in vielen Geschäften verfügbar, man muss nur genau suchen und für 4 Mignon ca. 6 € ausgeben.
Was glaubst Du was man für Wanderungen durch verschneite Regionen in Schweden nimmt, damit das GPS im Winter funktioniert? Genau, eben solche Batterien.

Ansonsten würde ich das Teil am Helm leicht isolieren, reicht nur etwas, damit der Wind nicht so direkt vorbeiströhmt und das Teil auskühlt.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhhm ok erstmal danke für deinen post! Aber trotzdem steht die frage noch offen ob es so etwas gibt! also das die speichermedie wirklich in der tasche verstaut ist und nur die linse oben am helm ist... trotzdem danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier: Helmkamera

Du kannst aber auch hier noch weiterschauen:Google


« Habe mal ne DDR Ram Frage Bild Weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

GPS
GPS ist die Kurzform von Global Positioning System, offiziell NAVSTAR GPS. Vom amerikanischen Militär entwickeltes Satellitenortungssystem besteht aus mehreren Satel...