Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eure Meinung ist gefragt

Arbeite an einem Redesign meiner Seite und wollte mir vorab schon mal ´n Paar Meinungen einholen...

http://www.pcunlimited.de/test/hardware/index.htm

und

http://www.pcunlimited.de/test/design/index.htm

Arbeite noch an ´ner Startseite, bzw. habe eine unter

http://www.pcunlimited.de/test/

die funktioniert jedoch noch nicht so wie ich mir das vorstelle...

Es steht bisher nur das Design es sind noch keine Inhalte eingefügt...

Die Navi funktioniert aber dei einzige wo auch eine Seite hinter dem Link sit sit die Startseite...

Lieben Gruß

Daddy


Antworten zu Eure Meinung ist gefragt:

also mir gefällt das 2. Layout am besten, weils einfach nur Übersichtlich is und gut ausschaut!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss sagen: sieht gar nicht schlecht aus, wobei mir das 1. besser gefällt, weil die Farben schön warm und freundlich sind (strukturell sind die 2 Layouts ja gleich, wenn ich das richtig sehe).

Das einzige, was ich anders machen würde (aber sowas ist ja immer Ansichtssache), das sind die Banner. Also der oben über den künftigen Inhalten und auch der über dem Menü. Die stehen so verloren im Raum, da fehlt die optische Verknüpfung irgendwohin.

Aber sonst guter Anfang :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim 1 würde ich etwas sättigere Farben verwenden + button
und das Banner links oben leserlicher

2. geht bei mir gar nich auf  8)

....jetzt aber..
2. schöner- seitenübersicht (button) würd ich überdenken

« Letzte Änderung: 30.06.05, 13:20:14 von XrevolutionX »

@ JoSsiF

Was meinst Du mit optischer Verknüpfung? Wollte bei dem Logo über der Navi noch den Hintergrund transparent machen...

@ XrevolutionX

Welchen button meinst Du?

Generell ist mein Favorit bisher das zweite Layout, da es in meinen Augen übersichtlicher ist...

Zwar sind die Farben im ersten wärmer und angenehmer, jedoch muß ich mir da etwas mit der Schrift einfallen lassen (Beispiel Navigation) ist ein wenig kontrastlos, wenn Ihr wisst was ich meine...

Bin für jede Kritik, jeden Vorschlag und natürlich auch jedes Lob ;-) dankbar...

Gruß

Daddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS Flash Banner kommt super  :o

Seitennavigation = Button - sieht mann nich so gut- fad - *stimmt genau*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit optischer Verknüpfung meinte ich, dass der Banner einfach so mittig in die Seite gesetzt wurde, ohne dass sich dieser irgendwie in die Seite einfügt. Also einfach ein Rechteck (mal primitiv gesagt) mehr oder weniger lieblos da auf die Seite gesetzt.
Würde da noch irgendwas machen, dass es sich besser in die Seite einfügt (hab nur leider grad auch keine passende Idee).

Wenn du das Logo über der Navi transparent machst, kriegst du wahrscheinlich ein Problem: da die Schrift rund ist, ist dort sicher etwas Anti Aliasing im Spiel. Wenn du den Hintergrund jetzt transparent machst, franzt die ganze Geschichte aus. Versuch doch mal, den Seitenhintergrund in das Logo mit einzuarbeiten :)

greez 8)
JoSsiF

Mir gefällt das 2te auch am besten.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-11-70317-0.html

Wat soll dat denn.....?

Mein Top-Frame is´futsch....

Sorry, doch nicht das Frame, sondern vielmehr das Banner!?!??

« Letzte Änderung: 02.07.05, 14:22:16 von Big-Daddy »

« Welches Format für WebseiteKann man Banner so bearbetien, dass man................. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...