Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC stürzt bei jeden Spiel ab, IMMER!!!

Mein Problem macht mir Kopfschmerzen. Und das ist folgendes:

Jedes mal, wenn ich ein Spiel starte und spiele, egal welches, friert mein PC ein, startet neu oder zeigt schwere Grafikprobleme, wie unten zu sehen in    International Cue Cube.

Das passiert ungefähr nach 30 bis 40 min. Dann muss man den PC neu starten.
Er zeigt auch nach dem Neustarten auch keine Fehlermeldunden. Er rebootet das System nicht. Meine Spiele sind legal, neu Treiber sind installiert und PC ist nicht eingestaubt. Ich habe auch das System neu installiert. Trotzdem ist dieses Problem weiter vorhanden. Ich möchte wieder normal zocken, aber das ist problematisch.

 Ich habe:

Windows XP Home Edition + SP2
AMD Athlon(tm)XP 2200+ 32-bit
ATI Radeon 9200 SE

VIA Apollo KT266/KT333 Chipset + VT8235 Southbridge via 8x V-Link

512 MB DDR RAM
80 GB


Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!!!!



Antworten zu Mein PC stürzt bei jeden Spiel ab, IMMER!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
war dies schon immer so oder nach dem du was an der hardware oder vieleicht an software (irgendwelche tunig-tools) was geändert hattest  ???
chipsatz-treiber installiert (natürlich den neusten passenden) ??? klicke hier
bios einstellung übeprüft (wie was klicke hier )
schon mal mit offenem pc gespielt kommt da der fehler auch ???
auch mal n ram-test durchführen klicke hier

hast du die grafikkarte nah dem kauf des pc's eingebaut???
und hast du vorher eine onBoard graka gehabt???
wenn ja musst du die im BIOS deaktivieren...

...
mfg manu3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als ich meinen PC gekauft habe, hatte ich ATI Radeon 9000.
Das war vor ca.18 Monaten. Sie funktionierte auch gut, bis diese Probleme vor einem Monat auftraten. Die Treiber sind auch richtig installiert. Was BIOS betrifft, werde ich genau angucken. Hoffentlich finde ich was 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
schon mal mit offenem pc gespielt kommt da der fehler auch

Haste schonmal die Temperatur von Mainboard, CPU und GPU überprüft, im Bios oder mit Everest Home. Da beim Spielen der 3D Chip stark beantsprucht wird, kann es es sein das es zu einer Überhitzung der Kompunenten kommt und daher eine Sicherheitsabschaltung stattfindet. Überprüfe bitte mal ob Dein System genügend gekühlt wird. Das heißt zusätzlichen Lüfter vorne, der dann Frischluft ansaugt und hinten ein Lüfter der die warme Luft wieder absaugt.
Niemals die Seiten Wände vom Coputer entferen, wie von vielen behauptet das dadurch eine bessere Kühlung Garatiert wird, ist falsch, denn wird die Seitenwand entdernt, wird der sogenannte Luftstrom in Deinem System unterbrochen und so ist keine Ausreichende Kühlung des Systems mehr gegeben. Das ist eine Grundsatzregel die man ernst nehmen sollte. Spätere Hartware Schäden sind nicht auszuschliessen.

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Niemals die Seiten Wände vom Coputer entferen, wie von vielen behauptet das dadurch eine bessere Kühlung Garatiert wird, ist falsch, denn wird die Seitenwand entdernt, wird der sogenannte Luftstrom in Deinem System unterbrochen und so ist keine Ausreichende Kühlung des Systems mehr gegeben. Das ist eine Grundsatzregel die man ernst nehmen sollte. Spätere Hartware Schäden sind nicht auszuschliessen.
den vorschlag den ich gemacht habe sollte ja auch nicht eine dauerlösung sein  ::) soll ja ebend zur fehler findung
dienen,also mach den leuten keine angst  >:(

« neue grafikkarte???GRA PCIe NVIDIA GeForce 6200LE 256MB [16984] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...