Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon geht net... omg.. HILFE !!!

Hallo,
ich habe mir am Freitag neue Teile eingebaut (unten in der signatur). Dann habe ich windows formatiert und neu gemacht blabla...eben wollte ich ins ts2 und wollte reden, der andere hat mich net gehört, ich habe alles überprüft systemsteurung mikro alles auf hoch, ich habe ein board von ASUS, A8R-MVP, mit dem SoundMAX dingen...der sagt wenn ich den audio wizard starte, kein mikro angeschlossen. habe es auch schon mit anderen mikros gemacht. wnen man das einsteckt, muss man angeben was es ist. Grün in Grün -> Kopfhörer, Rot in Rot -> Mikrofon, so habe ich es angegeben.... kein plan

BITTE UM HILFE !!!
Es ist sehr wichtig, das ich sprechen kann.

MfG.



Antworten zu Mikrofon geht net... omg.. HILFE !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin

Ist dein Mikro auch softwaremäßig eingeschaltet???

Doppelklick auf das Lautsprechersymbol von Windows. Unter Optionen/Einstellungen muß ein Haken beim Mikrofon gesetzt sein. Dann muß auch der Haken bei Mikrofon aus rausgenommen werden.

Nachsehen

opelmeister

das wiederspricht sich...
muß ein Haken beim Mikrofon gesetzt sein. Dann muß auch der Haken bei Mikrofon aus rausgenommen werden.

gehts deutlicher xD ? also da is ein haken drinne....

hat fuer mich mal wieder niemand eine antwort ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht habe ich mich ein bischen falsch ausgedrückt:


Also nochmal: Wenn du das Lautsprechersymbol rechts unten anklickst erscheint das Controlpanel. Dort unter Eigenschaften muß beim Microfon ein Haken gesetzt sein.
Wenn das so ist erscheint auf dem Controlpanel die Rubrik für Mikrofon. Dort steht unter der Lautstärkeregelung für das Mic. meist ein Haken bei Ton aus. Der muß natürlich entfernt werden.

Habe ich mich jetzt richtig ausgedrückt??

opelmeister

Habich gemacht... geht trotzdem noch net !

???


« PC startet nicht mehr - LED auf Mainboard blinkt + klickton - P5LD2 deluxeAufeinmal kein Sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...