Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon geht nicht

Hiho,
mein Problem ist das bei mir mein mikro nicht funktioniert. Ich habs bei nem kumple getestet, der hats angeschlossen und er konnt sofort reden. Häkchen und Lautstärke ist alles aktiviert und auf ganz oben eingestellt.
Hab ne Onboard-Soundkarte und ein ASUS P4B533-E Mainboard.


Hoffe jmd kann mir helfen.



Antworten zu Mikrofon geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Die Audio Einstellungen sind richtig eingestellt?? Ansonsten kann es natürlich sein, dass ein Micro nicht unbeding tfunktionieren muss,falls es sich um ein normales Mikro und nicht USB oder so handelt,da du diese Info nciht angegeben hast. Es kommt oft zu Impendazproblemen und viele Mics verweigern dann ihren Diesnt.

audio einstellung sind 100% richtig. Ist ein normales Mikro, also kein USB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kurze Zwischenfrage: wo bzw. wie testest du, ob das Mic funzt?

teamspeak (einstellungen sind auch richtig) und audiorekorder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Häkchen und Lautstärke ist alles aktiviert und auf ganz oben eingestellt.
Mit den Häkchen ist das immer so 'ne Sache. Aktiviere mal bei den Einstellungen für Aufnahme sowohl Mic als auch Line In - falls nicht schon geschehen.

greez 8)
JoSsiF

hmm im moment ist bei mikrofon ein häkchen, bei lini in keins. wenn ich ein häkchen bei line in mache verschwindet das häkchen bei mikrofon, kann also nicht bei beiden gleichzeitig ein häkchen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was sagt das Mikro, wenn der Haken bei Line-In drin ist?

nischt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
;D OK

Check ma in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte, dann Registerkarte Audio, ob bei der Soundaufnahme auch das richtige Gerät eingestellt ist.
Manchmal ist dort durch irgendwelche Sachen wie Bluetooth-Dongles oder Sonstiges etwas verstellt.

greez 8)
JoSsiF

da steht bei mir c-media device

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint zu stimmen. Puhh, jetzt wird's dünn ... was gibbs denn noch?  ???
Vielleicht is auch der Eingang futsch?!

Schau mal, ob du dort in der Systemsteuerung das Aufnahme-Gerät noch irgendwie konfigurieren kannst (sowas wie Mic-Boost, Recording-Level o.ä.).

greez 8)
JoSsiF

also wenn du die karte audio und soundaufnahme meinst, das ist zwar ein kästchen, wo erweitert drauf steht, nur ist das nicht anklickbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, die meinte ich. Vielleicht bietet der Treiber keine erweiterten Einstellungen an.
Denke zwar nicht, dass der (alte) Treiber die Aufnahme verhindert, aber falls dein Treiber nicht aktuell ist, kannst du den ja auch nebenbei noch aktualisieren ;)

greez 8)
JoSsiF

Vielleicht hielft dir diese Überlegung

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-98634-0.html#462940


« Vista: Wigentlich W7 , Habe 2 Monitore und einen rehcner Windows XP: mein pc fährt nich mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...