Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

(Aufrüsten)keine Ahnung ich bitte euch um Ratschläge

da ich kein Spaß beim Spielen von den aktuellen Spiele z.b Splintelcell4 Gothic3 hatte(so wenig fps_und total Ruckeln),habe ich entschieden den Rechner auf zu rüsten  350 euro habe mehr geht,s leider nicht. ich möchte gerne eine neue Mainboards mit pci exptess Bus und neuen Netzteil und eine neue Grafikkarte.was empfehelt ihr mir.ich habe wirklich keine Ahnung. meine System amd athlon643000+.1280 mb speicher,gf6600gt,Motherboard MSI K8TM-ILSR netzteil 300Watt.vielen dank 



Antworten zu (Aufrüsten)keine Ahnung ich bitte euch um Ratschläge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur 350€ ist ein wenig schwierig dafür n gutes mainboard+cpu+ram+netzteil+graka zu bekommen ;)

(aktuelles board;dh du brauchst auch neue CPU;dh neuer ram wegen DDR2)

gothic ist etwas "besonders", was dir die leistung voll aus dem PC saugt.

meine hardware:
3700+ @2750mhz
2 gb ram (@ddr500)
7900gt (590/800)

und es läuft auch nicht so rosig.

mein tipp: lass den pc so wie er ist. warte noch bist du aktuelle titel garnicht mehr spielen kannst, und dann schlag zu.

das muss nicht die neusten Hardware sein.cpu würde ich mal sagen den 3700+ s754 reicht erstmal,meine jetzige Arbeitspeicher weg zu schmeissen ist zu schade :'(  

wenn du das sagst NeC01 was soll ich denn sagen und du hast schon ein gutes System.

wenn du das sagst NeC01 was soll ich denn sagen und du hast schon ein gutes System.

mein system würde ich in dem mittelbereich einordnen.
ich finde deinen pc auch nicht schlecht.
du müsstest gothic 3 noch leicht spielen können. Du wirst zwar ein paar Ruckler haben (die habe ich leider auch), aber dafür kann man geld sparen, die bei deinem system in meinen Augen rausgeworfenes Geld wären.

Wenn ich so einen Pc hätte, würde ich ihn so belassen, wie er ist.

ich habe auch einen anderen pc: amd sempron 2800+ , 512 ram, geforce 2 mx (64 mb vram, seeeehr alt)
spiele auch noch auf dem pc age of empires 3 abundzu.


defragmentiere die festplatte, und stelle die grafikeinstellungen sowie die auflösung zurück bei den games.

sonstiges:
installiere für gothic3 den patch 1.09 (mach aber vorher ein backup (kopie) von den speicherständen (eigene datein/gothic3)
installiere neue grafikkarten treiber, gerade die neueste beta von nvidia soll für einen powerschub sorgen
« Letzte Änderung: 12.12.06, 19:13:15 von NeC01 »

Bevor ich mir Sockel 754 rein tu dann lieber 939
Wenn ich überleg anfang des Jahres hat mein Mainboard Asus SLI 150,- AMD 3700 CPU 280,- und Graka 480,- gekostet.
Darf ich gar nicht drüber nach denken im April als alles runterging wegen AM2 und dem Intel Core2
Jetzt kostet das Mainboard 70,- CPU 80,- und ne gute Graka um 200,- bis 300,-..bist bei 350 -450 euro
und mit so ähnlichem System fährst sehr gut


du hast natürlich recht Kasi75.ich hätte in deiner Stelle die kriese  gekriegt und deswegen kommt das gedanken bei mir dass ich jetzt nicht aufrüste weil wirklich 350 Euro riesegen Loch in meinem Konto macht.da wäre es besser dass ich noch vielleicht3 bis 4 Monate warte.vorallem das meine Spiele erst im 1_ 2 Quartal 2007 z.b Crysis , Bioshock.usw     
 

So gesehen kann manns immer weiter schieben  ::)
Ich weiss noch wie happy ich im Januar war mit dem 3700 San Diego und im April kam der Knaller , beste war ja zu dem Zeitpunkt hiess es 754 läuft aus mit dem 939 ist man auf der sicheren Seite.
lol. Man hat ja schon jetzt Probleme Mainboards zu finden.Dann kams ja dicke mit der Graka die 7800 GT/GTX hat ja nen Flimmerchip bei AA. Fällt mir zwar nicht gross auf aber die Karte ist vom Markt heisst wenn was dran ist Pustekuchen lol.Rechner läuft wie ne 1.Kann Oblivion auf High spielen ohne Probs .Das heisst ja schon was.
Billiger wirds wohl kaum werden ausser die Grakas gehen noch runter da ja 8800 jetzt gibt  :P

würdet ihr mir damit empfehelen oder soll ich die Finger davon lassen.ich möchte gerne eure Meinung.http://cgi.ebay.de/Bundle-AMD-Athlon64-3800-incl-ASUS-A8NE-FM-S-Kuehler_W0QQitemZ160060497861QQihZ006QQcategoryZ136482QQrdZ1QQcmdZViewItem 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde das angebot nicht nehmen, da es sich dabei um den sockel 939 handelt.

da du aber deinen alten speicher weiterverwenden möchtest kannst du ruhig zugreifen.

bleiben dir ja noch 200 für ne gute grafikkarte...
aber du wolltest ja auch noch n netzteil haben   ::)

würde http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=TN4X10& empfehlen, haste erst mal ausreichend leistung

verbleiben noch ca 125€
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JAXKNA&

vielen  ;)dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

immer wieder ein vergnügen  :D


« brauch e hilfe bei maniboardpc probleme ram?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...