Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was für ein Netzgerät ???

Hallo,

seit dem neuen Einbau meines Netzteiles
(Chieftec ATX 360W) bekomme ich bei Voll-Last um die 42°C in meinem Gehäuse angezeigt.
Vorher hatte ich auch max. 38°C. Ich weiss das mehr Leistung auch mehr Wärme bedeutet, aber gibt es denn kein gutes, welcher gut und zuverlässig arbeitet ?
Im meinem System ist alles sehr gut und ordentlich mit Rundkabel verlegt.

Was ist jetzt besser? Ein neues Gehäuse (besser als Midi-Tower) mit neuem gutem Netzteil, oder reicht es schon wenn ich bei meinem MIDI-Tower das Netzteil auswechsel ? Wenn ja, mit welchem Netzteil seit Ihr richtig zufrieden ??? Kosten möchte ich nicht scheuen, da ich arbeiten gehe....und doch nur
das beste für meinen PC will *fg*

Greetz Nobbi



Antworten zu Was für ein Netzgerät ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm.. die Chieftec-Netzteile sind eigentlich hammergeile Teile, noch nie Probs mit gehabt, massenweise verbaut... Aber wenn du meinst, dass 42°C zu heiß für dein System sind kannst du es mit Ennermax oder FSP Powerman probieren..

Erzähl mir mal, wie du den Luftstrom im Gehäuse geregelt hast. Wo wird die Luft eingesaugt, wo geht sie hinaus. Gehäuselüfter vorhanden?

con\con

Aber wenn du meinst, dass 42°C zu heiß für dein System sind kannst du es mit Ennermax oder FSP Powerman probieren..

Erzähl mir mal, wie du den Luftstrom im Gehäuse geregelt hast. Wo wird die Luft eingesaugt, wo geht sie hinaus. Gehäuselüfter vorhanden?

con\con

-Wieviel Grad hast Du denn ???

Ich habe einen Lüfter für unten vorne rein / und oben hinten raus. Das sind Noiseblocker - S1, und ich habe auch das Gefühl, ebend weil Sie S1 sind, das zu wenig Luft durchgeschaufelt wird !

NoRbI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich 36,9°C, meine Daddelkiste paarnzwanzig, ist allerdings schon etwas betagter ;-)

Könnte natürlich sein, dass dein altes Netzteil eine etwas höhere Lüfterdrehzahl hatte und somit mehr warme Luft aus dem Gehäuse gezogen hat... aber 42°C bei Volllast ist absolut OK für ein solches System. Die Grenze für eine Systemtemperatur liegt bei etwa 60-70°C

con\con

Gestern abend habe ich meinen CPU-Lüfter umgebaut (zieht Luft weg vom Prozzi) wie es concon mal vor ca. einer Woche erwähnt hatte. Gleichzeitig stellte ich fest das wenn ich mein Gehäuse verschliesse ich es nie wirklich richtig verschloss.
Jetzt weiss ich immer noch nicht woran mein Temperatursturz lag. Werde heute abend mal das Gehäuse verschliessen wie immer und dann noch mal messen.
Eine andere Frage:
Ich habe das K7S8X (ASRock).
Wo findet die CPU -und Gehäusemessung auf dem Board statt?

Greetz Nobbi aus Ruhrpott

NACHTRAG:

Temperatur CPU / MoBo im Leerlauf

       43-44°C / 35-36°C

Temperatur CPU / MoBo unter Volllast (3D-Games)

       47-50°C / 36-38°C

Hi Gorbi,

die Temps sind vollkommen ok!
Wenn du bedenkst das die Prozessoren bis zu 85°C aushalten.
Du kommst selbst mit eingerechneter Abweichung (falls vorhanden) nur auf 65°C.
Das sind spitzen WERTE (es sei denn du hast ne Wakü)


« Reihenfolge der LaufwerkeSorroundsystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...